Fortnite - Spieler rammen mit Einkaufswagen Meteor & geheimen Bunker kaputt

Der neue Einkaufswagen hat gleich zwei Rätsel vermeintlich gelöst. Die große Überraschung bleibt jedoch aus.

Der Einkaufswagen öffnet neue Wege. Der Einkaufswagen öffnet neue Wege.

Seit Beginn der vierten Season in Fortnite: Battle Royale befindet sich im zentral gelegenen Krater Dusty Divot ein mysteriöser Meteor. Ob der große, runde Felsbrocken eine Funktion hat, ist unklar. In den letzten Wochen entstanden einige Theorien zu seiner möglichen Bedeutung. Zerstören ließ er sich bisher jedenfalls nicht. Dank des neuen Einkaufswagens hat sich dies nun geändert.

Mit dem Einkaufswagen gegen den Meteor

Die Einführung des Gefährts regt die Community zum Experimentieren an. Der User toxicgiraffe zeigt auf Reddit, was passiert wenn der Meteor verschwindet. Die Antwort ist leider sehr ernüchternd: gar nichts.

Alles was es dafür gebraucht hat, war eine gut platzierte Rampe, ein Loch in der Wand und ein Einkaufswagen. Mit genug Schwung wird der mysteriöse Fels zerstört und verpufft einfach. Kein Geheimnis, kein Easter Egg.

Fortnite für Nintendo Switch
Code-Schnipsel im eShop aufgetaucht

Ein kleines bisschen Hoffnung gibt es aber noch. Es könnte sein, dass der Einkaufswagen diese Reaktion eigentlich gar nicht auslösen sollte. Es geht nämlich noch mehr kaputt.

Geheimbunker in den Wailing Woods geöffnet

Ähnlich wie der Meteor, hat auch ein mysteriöser Bunkereingang für Furore gesorgt, nachdem er vor einigen Patches einfach aufgetaucht ist. Die Community hatte wieder einige Theorien parat, was es damit auf sich haben könnte. Beispielsweise hofften einige auf ein kommendes Tunnelsystem, das die Karte erweitern würde.

Reddit-User Pataxu ist mit dem Einkaufswagen versehentlich gegen die Luke gefahren, wodurch sie geöffnet wurde. Genau wie beim Meteor war es das dann aber auch schon. Es tut sich lediglich ein kleines Loch im Boden auf, in das der Spieler durch unsichtbaren Boden nicht hinein kann.

Fortnite
Hinweise auf Switch-Version verdichten sich

Dass gleich zwei Geheimnisse ohne Sinn implementiert wurden, ist schwer zu glauben. Es wäre daher durchaus möglich, dass das neue Fahrzeug mehr Zerstörungskraft inne hat, als Epic Games eigentlich lieb ist.

Stattdessen wirkt es deutlich wahrscheinlicher, dass die eigentlichen Funktionen der beiden Objekte in einem kommenden Patch erst hinzugefügt werden. Somit bleiben Meteor und Bunker vorerst nur leere Platzhalter, bis Epic Games etwas daraus macht.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.