Freitag der 13. - USK erteilt Freigabe ab 18 Jahren, erscheint ungeschnitten in Deutschland

Nach einigen Hürden hat Freitag der 13. nun doch ein USK-Rating erhalten. Ob es der Titel aber in Deutschland pünktlich zum geplanten Release schaffen wird, bleibt unklar.

In Freitag der 13. geht es blutig zu. In Freitag der 13. geht es blutig zu.

Erst gestern haben wir euch davon berichtet, dass sich der Deutschland-Release vom asymmetrischen Multiplayer-Horror Freitag der 13. verzögern könnte, da es Probleme mit der Altersfreigabe gab. Zwar wurde dem durchaus blutigen Spiel nach einem Berufungsverfahren das USK 18-Siegel aufgedrückt, doch ein Bundesland stellte sich quer und verzögerte das Rating durch ein Appellationsverfahren.

Mehr:Freitag der 13. - 17 Minuten Gameplay zeigen volle Runde des Multiplayer-Horrors

Auf Twitter gaben die Entwickler aber nun bekannt, dass die USK-Freigabe ab 18 Jahren nun endgültig sei und dass Freitag der 13. sogar ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Diese gute Nachricht lässt aber noch offen, ob sich der Deutschland-Release nun trotzdem nach hinten verschieben wird. Zumindest auf den Konsolen ist die Situation schwer einzuschätzen, da es nun an Sony und Microsoft hänge, wie schnell sie auf das Update zum USK-Rating agieren können.

Freitag der 13. soll am 26. Mai für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Freitag der 13. - Trailer zeigt Release-Termin der Horrorfilm-Adaption Video starten 2:40 Freitag der 13. - Trailer zeigt Release-Termin der Horrorfilm-Adaption

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.