From Software - Teaser kündigt womöglich nicht Bloodborne 2, sondern Tenchu an

Ein DualShockers-Autor stellt die Theorie auf, dass es sich bei From Softwares kurzem Teaser bei den Game Awards 2017 nicht um Bloodborne 2, sonder eher um ein neues Tenchu handelt.

von Maximilian Franke,
08.12.2017 18:00 Uhr

Es gibt Hinweise, dass From Software an einem Spiel mit Ninja arbeitet. Es gibt Hinweise, dass From Software an einem Spiel mit Ninja arbeitet.

Bei den Game Awards 2017 hat Entwickler From Software einen kurzen Teaser veröffentlicht. Viele sehen darin einen Hinweis auf Bloodborne 2. Guiseppe Nelva, Autor bei DualShockers, hat sich den Clip genauer angeschaut und kam zu dem Schluss, dass es eher nach einem neuen Spiel der Tenchu-Reihe aussieht. Den besagten Teaser findet ihr unten.

FromSoftware - Teaser kündigt noch namenloses Projekt des Bloodborne-Studios an 0:29 FromSoftware - Teaser kündigt noch namenloses Projekt des Bloodborne-Studios an

Trailer zu Tenchu statt Bloodborne 2?

Nelva stellt heraus, dass nirgendwo Sony als Publisher erwähnt wird. Es sei außerdem bekannt, dass From Software bereits gesagt hat, dass es längere Zeit dauern wird, bis wir weitere Informationen zum neuen Spiel bekommen. Sony hätte keinen Vorteil davon, die Entwickler den neuen Teil einer Sony-IP ankündigen zu lassen, ohne, dass dabei der Publisher oder die PS4 erwähnt wird. Durch die drohende Konkurrenz der Nintendo Switch wäre es außerdem viel ratsamer, nicht lange mit neuen Informationen zu warten und stattdessen offen zu zeigen, was das Unternehmen in Zukunft bietet.

Mehr:Bloodborne - Weitere bisher unbekannte Bosse & Charaktere im Spielcode entdeckt

Allein dadurch scheint eine Bloodborne-Fortsetzung für Nelva unwahrscheinlich. Aber auch der Inhalt des Teasers passe nicht zu From Softwares letztem Spiel. Im Hintergrund sehen wir japanische Handschrift. Er sieht darin ein "Ninja Document" und vergleicht die Schrift mit einem Brief aus dem Yakuza-Franchise, der rein optisch sehr ähnlich aussieht. Genauer gesagt bezieht er sich auf den Japan-exklusiven Teil Ishin, der im feudalen Japan angesiedelt ist.

Ein weiterer Hinweis auf Ninja stellt ein verstecktes Kunai dar. Eine Art kleine Wurfwaffe, die japanische Schatten-Krieger in Filmen und Spielen oft benutzen. Wenn man genau hinsieht, kann man es tatsächlich erkennen. Zur Verdeutlichung hat Nelva die Form in Photoshop nachgezeichnet.

Mit Hilfslinien ist das Kunai deutlicher sichtbar. Mit Hilfslinien ist das Kunai deutlicher sichtbar.

Als letztes wird auf den Satz "Shadows Die Twice." hingewiesen, der am Ende des Teasers steht. Schatten sind ebenfalls Elemente, die häufig mit Ninja in Verbindung gebracht werden. Aber warum gerade Ninja? Auch dafür hat Nelva eine Erklärung. Bevor Form Software die Souls-Reihe und Bloodborne veröffentlicht hat, arbeiteten die Entwickler unter anderem an Tenchu - Wrath of Heaven für die PS2. Und darin ging es, ihr ahnt es bereits, um Ninja.

Mit all den Hinweisen und der Vergangenheit von From Software hat die Theorie zumindest eine schlüssige Grundlage. Bis wir die Wahrheit erfahren, wird es aber vermutlich noch eine Weile dauern.

Tenchu: Shadow Assassins Wii ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.