gamescom 2019 - Diese Spiele könnt ihr auf der Messe selbst anzocken

Spiele-Demos anschauen ist schön, selbst spielen ist allerdings besser. Deshalb findet ihr hier eine Liste der bereits bestätigten anspielbaren Titel auf der gamescom 2019.

von Tobias Veltin,
14.08.2019 14:12 Uhr

Auf der gamescom in Köln könnt ihr zahlreiche Spiele ausprobieren.Auf der gamescom in Köln könnt ihr zahlreiche Spiele ausprobieren.

Einer der größten Reize der gamescom ist natürlich auch in diesem Jahr, noch nicht erschienene Videospiel-Neuheiten auf PS4, Xbox One oder Nintendo Switch selbst ausprobieren zu können. Für alle, die gerne wissen wollen, was genau auf der gamescom anspielbar sein wird, haben wir nachfolgend eine Liste erstellt, eingeteilt in die jeweiligen Publisher.

Bitte beachtet: Je beliebter ein Spiel, desto länger kann es dauern, bis ihr ans Gamepad dürft. Zwar wird es in diesem Jahr erstmals digitale Warteschlangen geben, die euch über App Reservierungen für bestimmte Spiele erlauben, plant aber trotzdem Wartezeit mit ein.

Hinweis: Dies ist noch keine vollständige Liste, weil einige Publisher ihr Line-Up für die gamescom 2019 noch nicht vorgestellt haben. Wir werden diese Liste updaten, sobald es weitere Ankündigungen gibt.

Anspielbare gamescom-Titel (Konsole)

2K (Halle 6)

Bandai Namco (Halle 6)

Bethesda (Halle 8)

Doom: Eternal - Im Trailer zieht der Doom-Slayer zieht den Zorn des Himmels auf sich 1:56 Doom: Eternal - Im Trailer zieht der Doom-Slayer zieht den Zorn des Himmels auf sich

Capcom (Halle 7)

Electronic Arts (Halle 6)

Konami (Halle 9)

Koch Media/Deep Silver (Halle 9)

Microsoft (Halle 8)

Nintendo (Halle 9)

Das Link's Awakening-Remake ist beim Nintendo-Stand anspielbar.Das Link's Awakening-Remake ist beim Nintendo-Stand anspielbar.

Sony (Halle 7)

Square Enix (Halle 9)

THQ Nordic (Halle 8)

Ubisoft (Halle 6)

Andere Titel

Über 100 weitere Titel in der Indie Area Booth

Oben genannte Spiele sind allerdings noch längst nicht alle. Wer in Halle 10.2 zur Indie Area Booth geht, kann dort über 100 weitere Titel anzocken, darunter zum Beispiel:

Wir werden euch über die meisten Spiele auf dem Laufenden halten - und zwar auf unserer gamescom 2019-Themenseite mit allen News zur Messe.

Auch neue Streaming-Plattformen anspielbar

Neben etlichen Titeln könnt ihr auf der gamescom auch neue Hardware ausprobieren. Die PS5 und Xbox Scarlett lassen sich in diesem Jahr zwar noch nicht auf der Messe blicken, dafür könnt ihr allerdings schon Hand an zwei kommende Streaming-Dienste/Plattformen legen, nämlich

Ob beispielsweise auch die neue Switch Lite von Nintendo auf der Messe ausprobiert werden kann, ist noch nicht bekannt.

Mehr zur Messe
Plan, Zeiten, Aussteller - Alle Infos zur gamescom

gamescom 2019 - 15 Spiele-Highlights, die wir schon zeigen dürfen 10:35 gamescom 2019 - 15 Spiele-Highlights, die wir schon zeigen dürfen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen