Gears of War 4 - In welchen Spielmodi Split-Screen möglich ist

Das Entwicklerstudio The Coalition hat bestätigt, dass es in Gears of War 4 einen Split-Screen-Modus geben wird. Allerdings hat dessen Aktivierung eine technische Einschränkung für die Spieler zur Folge, die insbesondere im Mehrspielermodus Auswirkungen haben kann.

von Tobias Ritter,
07.04.2016 15:33 Uhr

Gamewatch - Gears 4 - Video-Analyse: Wann spielt Gears of War 4? 15:56 Gamewatch - Gears 4 - Video-Analyse: Wann spielt Gears of War 4?

Das Entwicklerstudio 343 Industries sah sich vergangenes Jahr massiver Kritik ausgesetzt, als bekannt wurde, dass es in Halo 5 keinen Split-Screen-Modus mehr geben würde. Bei Gears of War 4 kann die Community Mistgabeln und Fackeln jedoch vorerst im Schrank lassen: Wie The Coalition nun bestätigt hat, wird im neuesten Ableger der Shooter-Reihe ein solcher Modus auf jeden Fall vorhanden sein. Und mehr noch: Jeder vorhandene Spielmodus verfügt über die Option, dass zwei Spieler gemeinsam und gleichzeitig an einer Konsole spielen.

Allerdings müssen Split-Screen-Fans mit einer kleinen technischen Einschränkung leben: Wird der geteilte Bildschirm für zwei Spieler aktiviert, sinkt die Bildwiederholrate auf 30 Frames pro Sekunde (fps) ab. Im Rahmen der Solo-Kampagne stellt das kein Problem dar - die Story wird ohnehin in 1080p und mit 30 fps präsentiert. Der Multiplayer-Modus läuft hingegen standardmäßig auf 60 fps.

Wie genau sich das auf das kompetitive Spielgeschehen auswirkt, wird sich wohl spätestens Mitte des laufenden Monats zeigen: Am 18. April 2016 startet die Early-Access-Beta zu Gears of War 4.

Gears of War 4 - Gameplay-Trailer: So spielt sich Gears 4 6:13 Gears of War 4 - Gameplay-Trailer: So spielt sich Gears 4

Gears of War 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen