Retro-Gaming liegt aktuell im Trend und alte, gebrauchte Konsolen sind teilweise wieder richtig beliebt. Beim Kauf sollte allerdings genau geprüft werden, ob die Geräte sauber und intakt sind, sonst geht es auch wie diesem armen Reddit-User.
PS2 als Kakerlaken-Grab
Das hatte sich der Reddit-User ButterCCM offenbar ganz anders vorgestellt. Laut eigener Aussage hat er ein knappes Jahr Spiele bei GameStop verkauft und gespart, um sich dort eine gebrauchte PS2 Slim kaufen zu können.
1:57
FlexStrike: Neuer Trailer stellt die Features des kabellosen Fight Sticks für PS5 und PC vor
Das Gerät läuft auch einwandfrei, beim Öffnen der Konsole erwartete ihn aber ein echter Albtraum. Die Metallteile sind allesamt von Rost befallen, zudem ist die Konsole voller Dreck und mehrerer toter Insekten.
Die Bilder aus dem Post sind daher auch nichts für schwache Nerven:
Link zum Reddit-Inhalt
Eigentlich wollte der User nur ein kleines Teil austauschen, aber jetzt wird er die ganze Konsole zurückgeben. Vorher wollte er den Fall aber mit der Community teilen.
In den Kommentaren sind sich die allermeisten User einig, dass die PS2 niemals in diesem Zustand hätte verkauft werden dürfen. Offenbar wurde das Gerät höchstens von Außen abgewischt und kurz getestet, aber nicht einmal aufgeschraubt.
Es wäre durchaus möglich, die Konsole zu reinigen, aber das kann ja nicht die Aufgabe des Käufers sein. Zumal der Rost auf den Teilen vermutlich von Kakerlaken-Fäkalien verursacht wurde.
Es bleibt nur zu hoffen, dass der User sich mit der gebrauchten PS2 nicht auch noch Ungeziefer ins Haus geholt hat. In einem Kommentar schreibt er, dass er kurz darauf zum ersten Mal überhaupt eine Kakerlake in seiner Wohnung gesehen hat. Dabei hatte er die Konsole direkt nach dem Aufnehmen der Bilder wieder geschlossen.
Da ihm der Dreck aber erst nach einiger Zeit aufgefallen ist und die Konsole ja auch schon in Betrieb war, ist es durchaus vorstellbar, dass noch lebende Insekten herausgekrochen sind. Wir werden auf jeden Fall keine gebrauchten Geräte mehr kaufen, ohne dass sie vorher vor unseren Augen geöffnet wurden.
Habt ihr so etwas schon selbst erlebt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.