God of War - Creative Director will an komplett neuer Marke arbeiten

In einem Interview spricht God of War-Director Corey Barlog von seiner emotionalen Reaktion auf die Wertungen des PS4-Meisterwerks sowie seinem Wunsch, eine neue Ip zu erschaffen.

von Rae Grimm,
14.04.2018 14:15 Uhr

God of War-Director Corey Barlog träumt von einer neuen IP.God of War-Director Corey Barlog träumt von einer neuen IP.

Während God of War aktuell Traumwertungen erhält, die es zum bisher besten Spiel 2018 machen, und Spieler sich auf die Veröffentlichung am 20. April freuen, ist Creative Director Corey Barlog bereits mit seinen Gedanken beim nächsten Projekt. Dieses soll nicht etwa ein neuer Teil der God of War-Reihe werden, sondern wenn es nach ihm geht eine komplett neue Marke.

Die Schwierige Entwicklung von God of War
Director hatte das Gefühl, dass er den PS4-Hit "vermasseln wird"

In einem spontanen Interview mit dem YouTube-Channel Skill Up (via GameInformer) spricht der God of War-Entwickler nicht nur über Kratos aktuellen Erfolg, sondern auch über die Zukunft. Neben einem langen Urlaub mit seiner Familie, den er sich demnächst gönnen möchte, äußert er außerdem die Hoffnung, eine neue IP schaffen zu dürfen.

"Ich würde gern etwas eigenes erschaffen. Etwas, das absolut aus meiner eigenenen Vorstellungskraft stammt. Das wäre großartig. Wir müssen abwarten, ob ich Sony davon überzeugen kann."

Die Chancen hierfür dürften gerade nach dem Erfolg von God of War gut stehen, da wir davon ausgehen können, dass sich der PS4-Exklusivtitel unter anderem dank der Traumwertungen entsprechend gut verkaufen dürfte. Es wäre durchaus interessant, eine komplett neue Idee und Marke von Corey Barlog zu sehen, selbst wenn es bis dahin noch etwas dauern dürfte.

Das komplette Interview könnt ihr euch im folgenden Video ansehen. Hier spricht Corey Barlog außerdem über seine emotionale Reaktion auf die vielen fantastischen Wertungen, die das Spiel nach fünf langen und harten Entwicklungsjahren kassierte.

God of War sicherte sich im GamePro-Test eine fantastische 93. God of War erscheint am 20. April exklusiv für PS4.

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen