God of War - New Game+ kommt vielleicht doch noch, braucht aber Zeit

Zum Launch hat es einfach nicht mehr geklappt, aber Game Director Cory Barlog denkt noch immer darüber nach, einen New Game Plus-Modus in God of War einzubauen.

von Hannes Rossow,
23.05.2018 10:42 Uhr

God of War bietet bisher keinen New Game Plus-Modus.God of War bietet bisher keinen New Game Plus-Modus.

So wunderbar God of War auch von der Presse und den Spielern aufgenommen wurde, ein paar Dinge hatten Fans dann doch auszusetzen. So sehr sich das Feature nämlich auch anbieten würde, der PS4-Blockbuster rund um die Abenteuer von Kratos und Atreus besitzt keinen New Game Plus-Modus. So gibt es nach Spielende zwar noch jede Menge Endgame-Inhalte, denen wir uns widmen können, doch ein Neustart mit all unseren Fähigkeiten ist nicht möglich.

Womöglich muss das aber nicht immer so bleiben, denn Game Director Cory Barlog hat im Gespräch mit Gaming Bolt angedeutet, dass er eigentlich sehr gern ein New Game Plus-Feature in das Spiel eingebaut hätte. Es blieb am Ende aber einfach keine Zeit mehr.

"New Game Plus ist etwas, dass ich wirklich haben wollte, verstehst du? Und es ist diese unmögliche Entscheidung, die du beim Entwickeln eines Spiels in den finalen acht Monaten treffen muss. Du hast diese lange Liste an Features und so viele davon werden immer weiter aufgeschoben."

Den New Game Plus-Modus trotzdem noch einzubauen, hätte bedeutet, dass viele andere Sache hätten gestrichen werden müssen, vor allem im Hinblick auf die eigentliche Stabilität des Spiels. Selbst beim Foto-Modus, der mit einem Gratis-Update nachgeliefert wurde, konnte die Arbeit erst nach dem Launch von God of War begonnen werden, weil keine Zeit mehr war.

New Game+ noch immer möglich

Barlog betont aber, dass es ihn noch immer wurmt, dass es keinen New Game Plus-Modus gibt. Er gibt zwar kein Versprechen, lässt aber durchblicken, dass er sich darum bemüht, das Feature noch möglich zu machen. Dafür braucht er aber anscheinend noch ein bisschen mehr Zeit - und Überzeugungskraft.

"Mit New Game Plus ist es definitiv noch immer dasselbe, wir lieben das Konzept, hatten aber keine Zeit, damit anzufangen. Es ist also ganz sicher etwas, von dem ich Leute überzeugen möchte, aber da muss man erst einmal sehen, wie sich das entwickelt."

Würdet ihr God of War mit New Game+ noch einmal spielen?

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen