God of War - “Performance Mode” auf PS4 Pro verspricht mehr Leistung auch ohne 4K-Fernseher

Wer zwar über eine PS4 Pro verfügt, aber keinen 4K-TV sein Eigen nennt, kommt in God of War trotzdem auf seine Kosten. Das verspricht Game Director Cory Barlog.

von Hannes Rossow,
31.03.2018 10:37 Uhr

God of War soll auch ohne 4K-TV von der PS4 Pro-Leistung profitieren.God of War soll auch ohne 4K-TV von der PS4 Pro-Leistung profitieren.

Mit dem kommenden Comeback von Kratos erwartet PS4-Fans ein grafisches Highlight. Selbst auf der normalen PS4 sieht God of War atemberaubend aus, für die volle Leistung braucht es aber eine PS4 Pro. Wer die aufgebohrte Version der PS4-Konsole daheim hat, aber über keinen 4K-Fernseher verfügt, kommt dennoch in den Genuss, bessere Performance erleben zu dürfen. Das versprach Game Director Cory Barlog auf Twitter.

God of War in der Vorschau
Ein Comeback für die Götter

Dort gab der Entwickler-Chef an, dass God of War mit einem "Performance Mode" ausgeliefert wird, der die Extra-Power auch ohne 4K-Gerät zu nutzen weiß und das bombastischen Abenteuer besonders flüssig machen soll.

Leider spezifiziert Barlog nicht genau, was der Performance Mode bewirkt. Denkbar wäre, dass konstant höhere Bildraten ausgegeben werden oder die Auflösung auch ohne 4K-Fernseher profitiert. Ebenfalls unklar ist, ob wir den Modus ein- und ausschalten können, oder ob God of War automatisch erkennt, welcher TV angeschlossen ist.

Wer aber tatsächlich einen 4K-Fernseher besitzt, darf sich laut Balrog auf die Spielerfahrung freuen, denn laut eigenen Aussagen, sieht God of War in 4K-Auflösung "UMWERFEND" aus. Wer hätte das gedacht.

God of War erscheint am 20. April 2018 exklusiv für PS4.

God of War - Vorschau-Video: Das hat sich im großen Kratos-Comeback geändert 3:55 God of War - Vorschau-Video: Das hat sich im großen Kratos-Comeback geändert


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen