Cooles God of War Ragnarök-Detail: Der Kampf gegen Thor hinterlässt ein kleines 'Andenken'

Diese Kleinigkeit zeigt einmal mehr, wie viel Mühe in die Details bei God of War Ragnarök geflossen ist.

Thor ist nicht unbedingt der Typ für sachliche Diskussionen. Thor ist nicht unbedingt der Typ für sachliche Diskussionen.

Update am 06. Dezember 2022: Wenn ihr das Detail von Thor noch näher betrachten wollt, dann bekommt ihr jetzt die Möglichkeit. Denn ab sofort gibt es den Foto-Modus dank Update 3.0:

Originalmeldung: Wenn Kratos mit den nordischen Göttern aneinandergerät, dann fliegen schon mal die Fetzen... oder auch anderes. Ziemlich am Anfang von God of War Ragnarök erleben wir eine handefeste Auseinandersetzung zwischen unserem kampferprobten Griechen und Thor - und danach können wir ein cooles kleines Detail entdecken, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Spoiler nur zum Anfang des Spiels: In diesem Artikel berichten wir über Geschehnisse rund um den Thor-Bosskampf am Anfang des Spiels. Zum späteren Handlungsverlauf werdet ihr nicht gespoilert.

Nach dem Kampf gibt es ein kleines Detail zu entdecken

Schon nach kurzer Zeit im Spiel erleben Vater und Sohn eine böse Überraschung: Sie bekommen in ihrem Zuhause Besuch von ziemlich mächtigen Zeitgenossen, mit denen nicht zu spaßen ist, nämlich Thor und Odin. Das führt - wie kaum anders zu erwarten - zum Bosskampf mit dem Gewittergott.

Kratos kann bei seinem Kontrahenten einige empfindliche Treffer landen, die dem Gott mindestens einen Zahn kosten. Diesen können wir tatsächlich nach dem Kampf noch auf dem Boden finden - ein morbides, aber auch ziemlich cooles Detail.

Die Wurzeln sehen auf den ersten Blick aus, als könnten sie eine zahnärztliche Behandlung brauchen. Aber es könnte auch sein, dass das Blut hier nur etwas dunkel wirkt. Aufgefallen ist das einem Fan auf Reddit, aber da der Zahn in seinem Video sehr schlecht zu erkennen ist, haben wir uns das selbst mal angeschaut:

Normale Ansicht Hier ist das Detail zu entdecken.

Vergrößerte Ansicht Hier haben wir für euch rangezoomt, damit ihr das Detail besser erkennen könnt.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um ein spektakuläres Geheimnis, aber das kleine "Kampfandenken" zeigt einmal mehr, wie detailverliebt das neue God of War ist. In der Spielwelt gibt es neben der Hauptstory jede Menge zu entdecken.

Wollt ihr wissen, wie Ragnarök bei uns abgeschnitten hat? Dann schaut doch mal in unser Testvideo rein:

God of War Ragnarök - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche Video starten 14:48 God of War Ragnarök - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche

Was es unter anderem noch zu entdecken gibt: Viele der Charaktere verfügen über Dialogzeilen, die unsere Handlungen im Spiel kommentieren und nur ausgelöst werden, wenn wir uns entsprechend verhalten. Zudem sind in den Gedichten, die wir finden können, Referenzen zu weiteren Sony-Exclusives versteckt.

Wie gefällt euch diese Entdeckung, beziehungsweise: Sind euch solche Details wichtig?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.