Der geleakte Godfall-Trailer ist echt, stammt aber nicht von der PS5

Der 2020 erscheinende PlayStation 5-Launch-Titel Godfall zeigt sich in einem weiteren Gameplay-Schnipsel.

von Linda Sprenger,
22.01.2020 13:21 Uhr

Godfall zeigt sich in einem neuen Gameplay-Ausschnitt. Godfall zeigt sich in einem neuen Gameplay-Ausschnitt.

Update vom 22. Januar

Entwickler Counterplay Games hat auf Twitter die Echtheit des Trailers bestätigt. Allerdings stammt das aufgenommene Material nicht von der PS5-Version, sondern der PC-Fassung von Godfall.

Update vom 21. Januar:

Mittlerweile hat der Reddit-User den kompletten Gameplay-Trailer von Godfall auf der Plattform geteilt.

[Godfall] [Video] - Full Internal Early 2019 Teaser. Metacritic Journos Scores are a Joke, No this Teaser does not Represent the End Quality. Remember "Get woke go broke" from r/PS4

Ursprüngliche Meldung:

Seit einigen Wochen kennen wir das erste Launch-Game der PS5: Godfall ist ein sogenannter "Loot-Slasher", der an einen Mix aus Warframe, Destiny und Dark Souls erinnert und noch in diesem Jahr für Sonys Next Gen-Konsole (und den PC) aufschlagen soll.

Nachdem uns die Macher zur Ankündigung während der Game Awards 2019 lediglich einen Teaser-Trailer ohne echte Spielszenen präsentierten, ist nun ein Gameplay-Schnipsel im Netz aufgetaucht, der uns Kampfszenen zeigt.

Schaut euch Gameplay zu Godfall an

Das untere, sechs Sekunden lange Video stammt von einem Reddit-User, der behauptet, einen unveröffentlichten Gameplay-Trailer zu Godfall von Anfang 2019 zu besitzen. Dieser sei für interne Zwecke gebraucht worden. Offizielles Gameplay-Material zu Godfall gibt es bislang noch nicht.

[GodFall] [Video] - Combat Footage (A Fraction of the footage from an Unreleased Trailer I have) from r/PS4

Hier der Link zum Video

Was ist Godfall für ein Spiel?

Godfall stammt von Counterplay Games und Gearbox Publishing und erscheint für PlayStation 5 sowie im Epic Games Store.

Alle bekannten Fakten:

  • Godfall wird als Third Person Looter-Slasher beschrieben: Godfall setzt auf ein Melee-Kampfsystem, lässt uns also Monster mit Nahkampfangriffen zu Klump hauen, während wir looten was das Zeug hält
  • kann solo oder im 3-Spieler-Koop gespielt werden
  • der obige Trailer zeigt Ingame-Material
  • erscheint zur Weihnachtssaison 2020 zusammen mit der PS5
  • Im Frühjahr 2020 sollen weitere Infos zu Godfall veröffentlicht werden

Wie Keith Lee gegenüber PlayStation Lifestyle verrät, wurde Godfall unter anderem von Monster Hunter inspiriert, was uns ein besseres Bild vom kommenden PS5-Spiel verschafft.

Godfall ist das erste PS5-Launch-Spiel und zeigt sich im Teaser-Trailer 1:49 Godfall ist das erste PS5-Launch-Spiel und zeigt sich im Teaser-Trailer

Wie Godfall vom PS5-Controller profitieren will: Im Interview mit PlayStation Lifestyle haben die Macher im Zuge der Game Awards 2019 bereits (vage) verraten, wie der Titel von der Next Gen-Power der kommenden Sony-Konsole profitieren will.

Durch die neuen "Adaptive Trigger" des PlayStation 5-Controllers sowie dessen verbessertes haptisches Feedback sollen sich die Nahkämpfe in Godfall "berauschend" anfühlen.

Wie kommt Godfall bislang bei den Spielern an?

Im Frühjahr soll es neue Infos zu Godfall geben. Im Frühjahr soll es neue Infos zu Godfall geben.

Viele Reddit-User sind vom Gameplay angetan: "Die Partikeleffekte sehen befriedigend aus", schreibt seth-nico. "Das Spiel sieht super-spaßig aus, aber das Problem bei solchen Loot-Spielen ist nunmal meistens ein schlechtes Loot-System und ein fehlendes Endgame. Hoffentlich leidet (Godfall) nicht an derlei Problemen", meint toozak.

Das sagte die GamePro-Community bislang: In unserer Community ist Godfall nach dem Ankündigungs-Trailer hingegen eher gemischt aufgenommen worden, jedoch wurde damals aber eben noch kein Gameplay gezeigt.

  • LightBoreos: "Figurendesign sehr geil, aber der Trailer an sich war ziemlich mau. Hat mich leider nicht gepackt und war auch ziemlich nichts sagen"
  • Samse: "Sieht recht cool aus, erinnert mich aber irgendwie etwas an dieses eine Souls-Like-Spiel, das als Launchtitel für PS4 angekündigt wurde, aber nie erschienen ist ^^ Hoffentlich ereilt es nicht das selbe Schicksal."
  • thenewage1990: "Spiel sieht nett aus aber das war es dann auch für mich. Da ich nicht die Zielgruppe bin, wird der Titel links liegen gelassen. Zocke ich eben meine PS4 Games auf der PS5 weiter bis ich dann was gescheites für die PS5 erhalte."

Verratet uns eure Meinung zu den geleakten Spielszenen deshalb gerne in den Kommentaren!

Welche PS5-Spiele sind noch bekannt?

Das haben wir euch in einem Special zusammengefasst: Hier ist unsere Liste aller bislang bestätigten PS5-Games.


Kommentare(163)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen