Gran Turismo Sport - Update 1.42: Fällt Ende August endlich der erste Regen?

Bekannt ist das Feature schon seit zwei Monaten, aber noch immer nicht im Spiel. Update 1.42 könnte aber endlich für nasse Straßen in GT Sport sorgen.

von Hannes Rossow,
09.08.2019 10:01 Uhr

Ist nun endlich Zeit für den Regen in Gran Turismo Sport?Ist nun endlich Zeit für den Regen in Gran Turismo Sport?

Im Juli gab es die Bestätigung, dass der PS4-exklusive Racer Gran Turismo Sport endlich ein dynamisches Wettersystem spendiert bekommt. Zumindest gab es offizielles Gameplay mit nassen Straßen zu sehen. Doch die anfängliche Vorfreude wurde etwas getrübt, als klar wurde, dass das Feature weder im Juni- noch im Juli-Update auftauchte.

Gran Turismo Sport - Update 1.42 hat wohl einen Termin

Gut möglich aber, dass die Wartezeit im August ihr Ende findet. Denn laut Race Online Hungary soll Version 1.42, das nächste größere Update, am 27. August erscheinen und auch endlich die Regenzeit einläuten.

Bisher nur ein Gerücht: Ganz offiziell ist der Termin aber nicht, auch wenn das Datum direkt aus den Daten der Website des Spiels gezogen wurde. Das GT Sport-Update würde damit direkt im Anschluss an das GT Sport World Tour-Event in New York erscheinen, das vom 24. bis zum 25. August stattfindet. Das passt, da Polyphony Digital oft neue Inhalte erst auf Veranstaltungen vorstellt, bevor für das Spiel freigeschaltet werden.

Auch sonst scheint Ende August ein passender Zeitraum zu sein, schließlich gingen fast alle größeren GT Sport-Updates am Ende eines Kalendermonats an den Start. Die Fan-Website GT Planet glaubt ebenfalls daran und betont, dass Race Online Hungary schon in der Vergangenheit mit Vorhersagen öfters richtig lag. Der Termin für das Juli-Update war hier schon vier Wochen vorher zu finden.

Gran Turismo Sport - Test-Video zum PS4-Rennspiel 6:21 Gran Turismo Sport - Test-Video zum PS4-Rennspiel


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen