Gratis am Wochenende: 5 kostenlose Spiele für PS4, Xbox One & Switch

Jeden Freitag verraten wir euch, welche Spiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch ihr über das Wochenende gratis spielen könnt.

von Sebastian Zeitz,
08.05.2020 11:00 Uhr

Diese Spiele sind am kommenden Wochenende kostenlos spielbar. Diese Spiele sind am kommenden Wochenende kostenlos spielbar.

Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür und da stellt sich die Frage, was ihr zocken könnt. Wir haben für euch geschaut, welche Spiele gratis für PS4, Switch und Xbox One zur Verfügung sein werden. Wie gewohnt listen wir hier die kostenlosen Spiele für euch auf und stellen darüber hinaus neue Demos und, wenn vorhanden, neue Free2Play-Spiele vor, die ihr nicht verpassen solltet.

Gratis für PS4 & Xbox One

Pac-Man Championship Edition 2

1:22

  • Zeitraum: bis zum 10. Mai
  • PS Plus & Xbox Live: nein
  • Genre: Arcade-Action

So spielt es sich: Im Spiel müsst ihr euch als gefräßiger Pac-Man durch Labyrinthe mampfen, während ihr gleichzeitig von Gespenstern verfolgt werdet, die ihr nicht berühren dürft. Dabei sammelt ihr Punkte und katapultiert euren Highscore in die Höhe.

Im Gegensatz zum Original-Pac-Man spielt sich die Championship Edition aber etwas rasanter und kommt mit schickem 3D-Look und knalligen Effekten. Zudem bietet das Spiel mit Zeitangriff und Abenteuer zwei neue Modi. Im letzteren nehmt ihr es sogar mit fiesen Bossgegnern auf.

Pac-Man Championship Edition 2 wurde überraschend für alle Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt. Mehr lest ihr hier:

Dieses PS4- & Xbox-Spiel wird jetzt heimlich an alle Gamer verschenkt   23     1

Mehr zum Thema

Dieses PS4- & Xbox-Spiel wird jetzt heimlich an alle Gamer verschenkt

Gratis für Xbox One

Dragon Ball FighterZ

4:46

  • Zeitraum: bis zum 11. Mai
  • Xbox Live: ja
  • Genre: Fighting-Game
  • Auch im Game Pass enthalten: nein

Um was geht's: Dragon Ball FighterZ ist ein Anime-Prügler, in dem ihr aber in einer 2D-Ansicht gegeneinander kämpft. In Teams bestehend aus drei Charakteren aus dem Dragon Ball-Universum, müsst ihr gegeneinander kämpfen, KI-Geschosse abfeuern und Kamehamehas ausführen. Neben verschiedenen Modi gibt es auch eine Story, die extra für das Spiel kreiert wurde und den neuen Charakter Android 21 einführt.

Noch mehr Infos zum Anime-Prügler gibt der GamePro-Test:

Dragon Ball FighterZ im Test - Klopperei der Extragüte   4     0

Mehr zum Thema

Dragon Ball FighterZ im Test - Klopperei der Extragüte

PlayerUnknown's Battlegrounds

3:13

  • Zeitraum: bis zum 11. Mai
  • Xbox Live: ja
  • Genre: Action
  • Auch im Game Pass enthalten: ja

Um was geht's: PlayerUnknown's Battlegrounds, kurz PUBG, ist eins der ersten populären Spiele im Battle Royale-Genre gewesen. Deshalb tretet ihr, wie es sich für diese Art der Spiele gehört, auf einer großen Map gegen 99 andere Spieler an. Dort warten auf euch verschiedene Waffen, Gegenstände und mehr, die aufgenommen werden wollen. Mit der Zeit wird der spielbare Bereich immer kleiner, wodurch die Kämpfe immer intensiver werden, bis am Ende nur noch ein Spieler überlebt hat.

Wie sich PUBG auf Konsolen schlägt, zeigt der GamePro-Test:

Playerunknown’s Battlegrounds im Test - Spürbar besser, immer noch schlecht   34     0

Mehr zum Thema

Playerunknown’s Battlegrounds im Test - Spürbar besser, immer noch schlecht

Weitere kostenlose Spiele für Xbox One

Neue Demo auf der Switch

Gratis-Spiele für PS Plus, Xbox Game Pass und mehr

"Kostenlos" ist bei PS Plus, Games With Gold, PS Now und dem Xbox Game Pass natürlich relativ. Für die monatlichen Spiele bezahlt ihr zwar nichts, dafür aber für das Abo. Nichstdestotrotz könnt ihr euch hier die aktuellen Gratis-Spiele anschauen:

Kostenlose Spiele bei EA Access

Seid ihr als Xbox One- oder PS4-Besitzer Mitglied beim kostenpflichtigen Service EA Access, habt ihr Zugriff auf eine ganze Reihe von Spielen des Publishers, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Darunter:

Ist für euch dieses Wochenende etwas Spannendes dabei?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen