GTA Online bekommt auf PS5 und Xbox Series X/S exklusive Auto-Upgrades

Neben einer optimierten Technik wird die kommende GTA 5-Version auch Upgrades bekommen, die ausschließlich PS5 und Xbox Series X/S vorbehalten sind.

von Tobias Veltin,
20.07.2021 14:30 Uhr

Manche Automodelle in GTA Online dürften dank der Upgrades etwas schneller sein. Manche Automodelle in GTA Online dürften dank der Upgrades etwas schneller sein.

Dass GTA 5 Ende des Jahres auch seinen Weg auf die neuesten Konsolen PS5 und Xbox Series X/S finden wird, ist schon seit längerem bekannt. Fest steht ebenfalls, dass die optimierte Version einige technische Verbesserungen bekommt, mutmaßlich unter anderem in den Bereichen Framerate und Auflösung.

Unklar war bislang, ob die neue GTA 5-Version auch Spielinhalte haben wird, die es in dieser Form nicht auf den älteren Konsolengenerationen gibt. Diese Frage hat Rockstar jetzt selbst beantwortet und tatsächlich exklusive Inhalte für die PS5- und Xbox Series X/S-Version von GTA 5 angekündigt.

Was sind das für Inhalte? Es handelt sich um Upgrades für bestimmte Automodelle in GTA Online. Dazu zählt unter anderem eine "Geschwindigkeitsverbesserung und mehr" wie es im offiziellen Tweet von Rockstar heißt.

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Details wurden nicht genannt, sollen aber in der nächsten Zeit folgen. Damit steht fest, dass GTA 5-Spieler*innen auf den Current Gen-Konsolen in den Genuss von exklusiven Inhalten kommen, was vermutlich nicht bei allen Fans des Spiels gut ankommen dürfte, auch wenn es sich lediglich auf ausgewählte Modelle bezieht.

Fraglich ist natürlich, ob die genannten Upgrades tatsächlich einen entscheidenden Unterschied machen können oder ob es sich lediglich um nette Goodies handelt, die beim eigentlichen Gameplay kaum auffallen. Das werden wir aber vermutlich aber erst nach dem Release beurteilen können.

Noch mehr Infos zur PS5- und Xbox Series X/S-Version

GTA 5-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Alles zu Release und Optimierungen   72     3

Mehr zum Thema

GTA 5-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Alles zu Release und Optimierungen

Alle wichtigen Infos zur optimierten Version von GTA 5 haben wir im oben verlinkten Übersichtsartikel zusammengefasst.

Wann erscheint GTA 5 für PS5 und Xbox Series X/S? Der Release der PS5- und Xbox Series X/S-Versionen ist für den 11. November geplant.

Was sagt ihr zu den exklusiven Inhalten?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.