Fazit: Guardians of the Galaxy könnte das werden, was ich von Marvel’s Avengers wollte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Die Stimmung und die Geradlinigkeit von Guardians of the Galaxy macht schon jetzt einen unterhaltsamen Eindruck - und weckt zugleich die Hoffnung, dass sich das Kapitel Marvel's Avengers hier nicht wiederholt. Die Kampagne rund um Kamala Khan und ihren Aufstieg zur Ms. Marvel in den Rängen der Avengers war spaßig, aber nur ein vergleichsweise kleines Element im großen Multiplayer-Fokus. Dass sich Guardians of the Galaxy hier komplett auf den Solopart konzentriert, könnte genau die richtige Entscheidung sein.

Zwar wirkt das gezeigte Gameplay bisher nicht sonderlich innovativ, doch gepaart mit den Figuren und ihrem charmanten Witz könnte die Action locker ausreichen, eine rundes, spaßiges Weltraum-Abenteuer zu erzählen. Der Welt, ihren Figuren und vor allem der Atmosphäre ausreichend viel Platz einzuräumen, war ein Punkt, den Marvel's Avengers versäumt hat. Bisher schaut es danach aus, als würde genau das Guardians of the Galaxy nicht passieren.

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.