Fazit: Hades im Test - Ein höllisch gutes Action-Highlight

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Michel
@DemiG0rgon

Hades ist für mich ein klarer Kandidat für den Titel "Spiel des Jahres". Als großer Fan des Genres hab ich in den letzten zehn Jahren unglaublich gute Spiele erlebt. Doch Supergiant Games reiht sich mit Held Zagreus nicht nur in die Riege der besten Vertreter ein, mit der unfassbar genialen Motivationsspirale, der clever und humorvoll erzählten Geschichte und dem abwechslungsreichen Kampfsystem setzen sie dem ganzen noch die Krone auf.

Habt ihr euch bislang aufgrund der Permadeath-Funktion und der Zufallskomponente vor solchen Spielen gescheut, solltet ihr Hades dennoch eine Chance geben, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Allein der erneut fantastische Off-Sprecher aus Bastion, der treibende Soundtrack und der coole Art-Style sind schon die 25 Euro wert.

Sebastian Zeitz
@Citronat

Als großer Supgergiant Games-Fans war ich anfangs skeptisch, ob sie es schaffen würden, in einem Roguelite eine richtige Story zu erzählen. Wow, wurde ich eines Besseren belehrt! Die Geschichte von Hades hat mich direkt gepackt, die Charaktere sind sympathisch und die Erzählweise ist grandios. Kaum ein Spiel schafft es, dass ich mich so sehr über einen Bildschirmtod freue, um mehr von der Geschichte zu erfahren.

Wäre das nicht schon gut genug, funktioniert auch das Spiel an sich. Viele unterschiedliche Waffen, jeder Run fühlt sich durch die zahlreichen Effekte anders an und man wird nach jedem Durchlauf merklich besser und besser. Für mich ist Hades der neue König unter den Roguelikes/Roguelites und wird in der nächsten Zeit nur schwer zu toppen sein.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.