Halo 5: Guardians - So erhalten Käufer der 250-Euro-Limited-Edition die Spiele-Disc

Microsoft hat eine Anleitung zum Umtauschen der in der Limited Collector's Edition enthaltenen digitalen Download-Version von Halo 5: Guardians in eine physische Kopie veröffentlicht.

von Tobias Ritter,
06.10.2015 08:25 Uhr

Käufer der Limited Collector's Edition von Halo 5: Guardians erhalten die Möglichkeit, die digitale Spielversion gegen einen physischen Datenträger einzutauschen. Wie das geht hat Microsoft nun erklärt.Käufer der Limited Collector's Edition von Halo 5: Guardians erhalten die Möglichkeit, die digitale Spielversion gegen einen physischen Datenträger einzutauschen. Wie das geht hat Microsoft nun erklärt.

Halo 5: GuardiansMit der Ankündigung der immerhin 249,99 Euro teuren Limited Collector's Edition von Halo 5: Guardians ging ein wenig Kritik potenzieller Käufer einher: Trotz des hohen Preises hatte Microsoft keinen physischen Datenträger für das Spiel in der Packung vorgesehen. Stattdessen sollte lediglich ein Code für die digitale Download-Version enthalten sein.

Bei dieser Lösung bleibt es aufgrund der bereits produzierten Verkaufsversionen zwar - dennoch hat der Publisher zwischenzeitlich auf die kritischen Stimmen reagiert: Käufer der limitierten Sammleredition erhalten die Möglichkeit, ihre digitale gegen eine physische Kopie von Halo 5: Guardians einzutauschen. Wie genau das abläuft erklärt Microsoft jetzt auf seiner offiziellen Support-Seite.

Das Angebot ist demnach vom 20. Oktober 2015 bis zum 1. November 2015 gültig. Zudem sollten Spieler, die Halo 5: Guardians gerne auf einer Disk hätten, den in der Packung hinterlegten Code nicht einlösen. Damit verzichten die Kunden allerdings auch auf die Möglichkeit, den Spielclient vorzeitig inklusive eines umfangreichen Day-One-Updates herunterladen zu können.

Eintauschen lässt sich der digitale Code wie folgt:

  1. Öffne die Seite Kontakt.
  2. Wähle »Chat mit Microsoft-Support« aus, um mit einem Supportmitarbeiter zu chatten.
  3. Sobald Du verbunden bist, gib bekannt, dass Du den noch nicht eingelösten digitalen Code für Halo 5: Guardians gegen eine Disk tauschen möchtest.
  4. Der Supportmitarbeiter benötigt folgende Informationen von Dir:
    - Deinen Xbox Gamertag
    - Deine E-Mail-Adresse
    - den 25-stellige Token-Code
    - Deine Adresse für den Versand

Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, sollten Kunden die Disk zusammen mit einem Code zur Einlösung zusätzlicher LCE-Inhalte (Warzone REQ-Paket und Halo: The Fall of Reach) innerhalb von 3 bis 5 Werktagen erhalten.

Mehr zum Spiel: Acht Spartan-Soldaten sind besser als einer

Halo 5: Guardians - Limited Edition & Limited Collector’s Edition Box Art ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen