Hogwarts Legacy: Wasserwegerich und Knollenblätterpilz finden

Während unseres Schulalltags in Hogwarts Legacy taucht immer wieder der Name 'Wasserwegerich & Knollenblätterpilz' auf. Dabei handelt es sich aber nicht um Zutaten, sondern ein Geschäft.

In Hogwarts Legacy stoßen wir in einigen Questsbeschreibungen immer wieder auf den Begriff 'Wasserwegerich und Knollenblätterpilz' (auf Englisch: Dogweed and Deathcap). Zu Beginn ist nicht unbedingt klar, was damit gemeint ist. Hier klären wir, um was sich bei Wasserwegerich und Knollenblätterpilz handelt und wie ihr es findet.

Was ist Wasserwegerich und Knollenblätterpilz?

Auch wenn es so klingen mag, sind mit Wasserwegerich und Knollenblätterpilz keine Zutaten gemeint, die ihr beschaffen müsst. Stattdessen handelt es sich dabei um einen Zauberladen für magische Gewächse und Samen. Er wird von Beatrice Green betrieben und befindet sich im Norden von Hogsmeade.

Wichtig für Quests: Das Geschäft dient nicht einfach nur zum Auffüllen unserer Vorräte, sondern wir im Rahmen einiger Quests auch explizit als hilfreiche Anlaufstelle erwähnt. Beispielsweise müssen wir für Professor Garlick (Aufgabe 1) Alraunen und Venemosa Tentacula beschaffen und testen.

Fundort von Wasserwegerich und Knollenblätterpilz

Das Geschäft befindet sich in Hogsmeade, dem magischen Dorf nördlich von Hogwarts. Befindet ihr euch im Ortskern, müsst ihr über die Brücke im Norden laufen, ein paar Stufen hoch und dann steht ihr auch schon vor dem Gebäude mit der englischen Aufschrift 'Dogweed and Deathcap'.

  • Wo? im Norden von Hogsmeade
  • Schnellreisepunkt (Flohflamme): Nord-Hogsmeade

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Das Sortiment des Zaubergeschäfts

Bei Beatrice gibt es magische Gewächse und die dazu passenden Samen. Während der eine Teil des Sortiments für den Einsatz im Raum der Wünsche geeignet ist, handelt es sich bei den Kampfwerkzeugen um ausgewachsene magische Pflanzenwesen, die uns im Kampf unterstützen.

Samenpäckchen

  • Chinesischer Kaukohl Samen: Zum Anpflanzen in großen Töpfen (600 Galleonen)
  • Alraunensamen: Zum Anpflanzen in kleinen Töpfen (800 Galleonen)
  • Venemosa Tentacula Samen: Zum Anpflanzen in großen Töpfen (1.050 Galleonen)

Für den Raum der Wünsche

  • Dünger: Steigert Ertrag der eingetopften Pflanzen im Raum der Wünsche (300 Galleonen)

Kampfwerkzeuge

  • Chinesischer Kaukohl: Greift Gegner in der Nähe an (300 Galleonen)
  • Alraune: Betäubt und verletzt Gegner mit seinem Schrei (500 Galleonen)
  • Venemosa Tentacula: Schießt Säure auf Gegner (600 Galleonen)

Ihr könnt bei Beatrice neben Kampfwerkzeugen und Dünger auch Samen kaufen. Habt ihr die bereits erworben, tauchen sie aber nicht mehr in der Übersicht auf, da ihr sie unbegrenzt nutzen könnt. Ihr könnt bei Beatrice neben Kampfwerkzeugen und Dünger auch Samen kaufen. Habt ihr die bereits erworben, tauchen sie aber nicht mehr in der Übersicht auf, da ihr sie unbegrenzt nutzen könnt.

Auf GamePro.de findet ihr noch viele weitere hilfreiche Tipps und Guides zum Open World-Rollenspiel. Darunter die Fundorte aller Demiguise-Statuen und wie das Glocken-Rätsel funktioniert.

Hogwarts Legacy ist seit dem 10. Februar 2023 auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Die Versionen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch folgen später.

Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Community-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich nach einiger Zeit zu schließen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.