Horizon Zero Dawn-Leak enthüllt Lego-Langhals für Mai 2022

Der Tallneck aus Horizon Zero Dawn soll im Mai 2022 als Lego-Set erscheinen. Normalerweise nutzt Aloy diese Maschine als Aussichtsplattform.

von Jasmin Beverungen,
28.12.2021 18:56 Uhr

Der Langhals dient Aloy während ihrer Abenteuer als Aussichtsplattform. Der Langhals dient Aloy während ihrer Abenteuer als Aussichtsplattform.

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GamePro: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Eine der wenigen friedlichen Maschinenarten in Horizon Zero Dawn sind die Langhälse. Aloy kann auf sie klettern und ihren flachen Kopf als Aussichtsplattform nutzen, um die Karte der näheren Umgebung freizuschalten. Dem Leak eines Spielzeughändlers zufolge könnten es die riesigen Maschinen bald sogar in unser heimisches Wohnzimmer schaffen.

Lego-Langhals für’s heimische Wohnzimmer

Der Online-Händler Wagner‘s hat wohl etwas zu früh eine Lego-Version des Langhals aus Horizon Zero Dawn geteast. Auf der Webseite des Händlers fand sich nämlich kurzzeitig ein Eintrag zu einem neuen Set des Maschinenwesens. Mittlerweile ist der Eintrag wieder offline, doch StoneWars hat ihn auf seiner Seite sichern können.

Der Horizon Zero Dawn Tallneck soll demnach stolze 1.222 Lego-Bausteine umfassen und ist Teil der Gaming-Collection von Lego. Ein Bild zum scheinbar geplanten Set gibt es bisher leider noch nicht, zumindest würde der Langhals (und viele andere der Maschinen aus Horizon) sich aber durch seine Maschinenteile wunderbar für ein Bauset eignen.

Was ein Bastler sonst noch mit Lego anstellen kann, lest ihr im folgenden Artikel:

Bastler baut PlayStation aus Lego, die sogar funktioniert   13     2

Mehr zum Thema

Bastler baut PlayStation aus Lego, die sogar funktioniert

Wann soll der Lego-Langhals erscheinen? Der Langhals soll dem Eintrag zufolge im Mai 2022 zu einem Preis von 79,99 Euro erscheinen. Bis allerdings eine offizielle Ankündigung kommt, solltet ihr dieses Datum natürlich mit Vorsicht genießen. Immerhin, damit käme das Lego-Ungetüm nur drei Monate nach dem Release von Horizon Forbidden West auf den Markt, das für den 18. Februar 2022 datiert wurde.

Weitere News zu Horizon Forbidden West im Überblick:

Das Langhals-Set könnte damit Teil der Gaming-Collection von Lego werden. Ebenfalls vor kurzem angekündigt wurde nämlich ein LEGO Overwatch Titan, der einem Null Sector Titan aus Overwatch 2 nachempfunden sein wird. Dieser wird schon im Februar 2022 erscheinen. Laut Game Rant soll die neue Gaming-Collection insgesamt elf Lego-Sets enthalten, auf die wir uns in Zukunft freuen können.

Welches Gaming-Franchise würdet ihr euch für die Lego-Collection wünschen?

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.