Eine neue Woche, ein neuer möglicher Hinweis zur gemunkelten Neuauflage des Piratenabenteuers Assassin's Creed 4: Black Flag.
Was ist neu? Ein aktueller Changelog auf Steam (kann unter anderem auf SteamDB eingesehen werden) zeigt eine Handvoll Features für Black Flag an. Diese wurden zuerst vom X-User TheHiddenOneAC entdeckt und werden in der Community heiß diskutiert. Folgende Features stecken im Changelog:
- Custom-Lautstärkeregelung
- Stereo-Sound
- Surround-Sound
- Mouse Only-Option
- Anpassbarer Schwierigkeitsgrad
- jederzeit speichern
Das Besondere daran: Die oben genannten Features gibt es aktuell so nicht im Spiel. Natürlich ist es möglich, dass die originale Black Flag-Fassung demnächst ein Update bekommt, das diese Funktionen ins Spiel bringt. Viele Fans (unter anderem auf Reddit) glauben aktuell aber eher daran, dass diese Features zu einer möglichen Neuauflage des Karibiktrips gehören könnten, zu der es ohnehin schon seit Monaten Gerüchte und Hinweise gibt.
Bestätigt ist ein Black Flag-Remake damit aber natürlich noch lange nicht. Hierbei handelt es sich lediglich um Spekulation. Wie bereits erwähnt: Ubisoft könnte auch einfach das Original mit einem neuen Update bestücken.
So oder so stehen die Chancen nicht schlecht, dass uns in Zukunft wirklich eine Neuauflage von Edward Kenways Piratenabenteuer ins Haus stehen könnte. Unten im Artikel listen wir noch einmal die größten Hinweise und Gerüchte aus der Vergangenheit für euch auf.
Diese Gerüchte und Hinweise zu einem möglichen Black Flag-Remake gab es zuvor
11:17
Warum ein Assassin’s Creed 4: Black Flag-Remake das Spiel noch besser machen kann
In der Vergangenheit gingen bereits mehrere Gerüchte und Hinweise zu einer möglichen Black Flag-Neuauflage durchs Netz:
- Edward Kenways Sprecher machte Ende Juni 2025 mit einem verheißungsvollen Teaser auf sich aufmerksam
- Gleich zwei vertrauenswürdige Quellen von Kotaku sprachen bereits 2023 davon, dass Ubisoft Singapur an dem Remake arbeitet
- Ein Entwickler von Ubisoft Singapur gibt an, seit 2023 an einem "unangekündigten AC-Projekt" zu arbeiten, bei dem es sich scheinbar um das Remake handeln soll
- Brancheninsider wie Tom Henderson berichten über zum Remake
- Ubisofts CEO Yves Guillemot hat im Juni 2024 selbst davon gesprochen, dass sie an einigen Remakes arbeiten, darunter auch ältere Assassin's Creed-Teile
- Das LinkedIn-Profil eines Entwicklers hat wohl erste Infos dazu verraten, wie stark sich Black Flag visuell verändern würde
Alle Gerüchte und Hinweise rund um das gemunkelte Black Flag-Remake findet ihr in der oben verlinkten GamePro-Übersicht.
Assassin's Creed 4: Black Flag erschien ursprünglich im Oktober 2013, unter anderem für die PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.