Horizon Zero Dawn ist nur noch heute gratis für PS4 und PS5 verfügbar

Heute Nacht verlässt Horizon Zero Dawn Sonys Play at Home-Angebot für PS4 und PS5. Bis in die Morgenstunden könnt ihr euch das Spiel noch gratis sichern.

von Jonathan Harsch,
14.05.2021 12:42 Uhr

Horizon Zero Dawn verlässt heute Play at Home. Horizon Zero Dawn verlässt heute Play at Home.

Mit Horizon Zero Dawn verschwindet heute Nacht der bislang letzte Titel aus Sonys Play at Home-Initiative. Das Action-Rollenspiel war das bisher größte Spiel, das es kostenlos über die Aktion abzustauben gab, mit der Sony uns die Zeit im Lockdown ein wenig angenehmer machen will.

Bis wann ist Horizon Zero Dawn gratis erhältlich? Ihr könnt euch Horizon Zero Dawn noch bis heute Nacht/morgen Früh um 5 Uhr holen.

Horizon Zero Dawn kostenlos auf PS4 und PS5

Wer Horizon Zero Dawn noch nicht gespielt hat, darf sich auf ein großes Open-World-Abenteuer freuen. Als Protagonistin Aloy streift ihr durch ein Postapokalyptisches Amerika, das von mechanischen Dinosauriern bevölkert ist. Die Menschen haben sich gesellschaftlich zurückentwickelt und leben nun wieder in Stämmen, die sich um Ressourcen und Ländereien zanken.

Hier ein Auszug aus unserem Test:

"28 Stunden habe ich gebraucht, um Aloys Abenteuer durchzuspielen, langweilig war mir keine einzige Sekunde davon. Das liegt vor allem am stimmigen Gameplay-Menü, das mir die Entwickler in ihrem ersten Open-World-Spiel vorsetzen und bei dem mir viele der Zutaten ganz ausgezeichnet schmecken."

Wenn ihr wissen wollt, warum sich der Download auf jeden Fall lohnt, dann findet ihr hier unseren vollständigen Testbericht:

Horizon: Zero Dawn im Test - Meisterhafte Maschinenjagd   83     4

Mehr zum Thema

Horizon: Zero Dawn im Test - Meisterhafte Maschinenjagd

Der Titel ist übrigens in der Complete Edition erhältlich, die nicht nur das Hauptspiel, sondern auch den enorm spielenswerten DLC The Frozen Wilds enthält.

Weitere Artikel zum Thema:

Was ist eigentlich mit Horizon Forbidden West?

Die Corona-Pandemie zwingt viele Entwickler und Publisher, ihre Spiele nach hinten zu verschieben. Trotzdem ist Horizon Forbidden West weiterhin für 2021 eingeplant. Das geht aus diversen Trailern hervor. Da es God of War 2 vermutlich nicht mehr in diesem Jahr schaffen wird, könnte Horizon Forbidden West Sonys großer Herbst/Winter-Titel für die PS4 und die PS5 werden. Eine Garantie dafür gibt es aber natürlich nicht.

Habt ihr Horizon Zero Dawn schon gespielt?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.