Death Stranding hat ein weihnachtliches Stirb Langsam-Easter Egg

Laut Hideo Kojima gibt es ein Easter Egg in Death Stranding, das ein Hinweis auf Stirb Langsam ist.

von Rae Grimm,
25.12.2019 15:57 Uhr

Death Stranding hat ein verschneites Stirb Langsa-Easter-Egg Death Stranding hat ein verschneites Stirb Langsa-Easter-Egg

In Death Stranding gibt es jede Menge Easter Eggs, die Hideo Kojimas Liebe fürs Kino widerspiegeln. Wie er heute auf Twitter bestätigt hat, gibt es auch einen Hinweis auf den Action-Blockbuster Stirb Langsam mit Bruce Willis – und räumt gleich mal mit der Diskussion auf, ob Stirb Langsam wirklich ein Weihnachtsfilm ist (Antwort: Ja.)

Stirb Langsam in Death Stranding

Das Easter Egg ist übrigens ziemlich subtil. Nein, ihr findet keinen John McClane im Unterhemd durch einen Lüftungsschacht kriechen und dabei über Kalifornien schimpfen. Vielmehr handelt es sich bei dieser Homage um einen Sound – den Klang von Schnee nämlich.

Wie Hideo Kojima auf Twitter erklärt, ist der Glockenklang, der mit dem Fallen von Schnee erklingt, ein Hinweis auf White Christmas in Stirb Langsam.

Außerdem bezieht Hideo Kojima ebenfalls deutliche Position in der Frage: Ist Stirb Langsam jetzt ein Weihnachtsfilm oder nicht? Seine Antwort: Ja, ist es.

Mehr Kurioses zu Death Stranding:

Ist Stirb Langsam ein Weihnachtsfilm? Wenn ja: Ist Death Stranding ein Weihnachtsspiel? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen