Insomniac - Studio würde liebend gern Sunset Overdrive 2 machen

Insomniac ist sehr an einem Sequel zu Sunset Overdrive interessiert. Aber es gibt verschiedene Hürden, wie der CEO im Interview verriet.

Sunset Overdrive könnte irgendwann einen Nachfolger bekommen. Sunset Overdrive könnte irgendwann einen Nachfolger bekommen.

Insomniac würde es "lieben", einen Nachfolger zum beliebten Xbox One-Exklusivtitel Sunset Overdrive zu machen.

Das gab Studio-CEO Ted Price gegenüber IGN bekannt - und plauderte ein bisschen über das mögliche Sequel.

"Wenn du eine Marke etablierst, kennst du die Ausrichtung, den Charakter, die Kernmechaniken, die funktionieren. Du weißt, was Spieler mochten und was nicht.

Ein Sequel für irgendein Spiel zu machen, zum Beispiel Sunset Overdrive oder was anderes, ist eine Möglichkeit, den Fans etwas zu geben, was viel besser als das Original ist. Und das ist etwas, was wir (bei Insomniac) liebend gern irgendwann mal machen würden."

Der Wille bei Insomniac allein reicht aber nicht aus.

Für einen möglichen Nachfolger gebe es mehrere Hürden, so Price.

"Für uns ist es eine Timing-Herausforderung. Eine Bandbreiten-Herausforderung. Aber ich glaube, es gibt eine Menge Leute da draußen, die Sunset lieben - und natürlich werden wir regelmäßig von Fans aufgefordert. "

Sunset Overdrive 2 auch für PS4?

Zuvor sagte Price, dass sie für einen möglichen Nachfolger einen Partner bräuchten, der es ihnen ermöglicht, Sunset Overdrive 2 für alle Plattformen zu veröffentlichen.

Price gab zudem zu verstehen, dass jedes Sequel ein "sehr großes Spiel" wäre.

Was ist Sunset Overdrive? Sunset Overdrive ist ein knallbuntes Open World-Actionspiel und erschien 2014 exklusiv für die Xbox One. Mit einem Arsenal abgedrehter Waffen, Fallen und Stunt-Moves kämpft ihr gegen Mutanten - wahlweise sogar im Koop.

Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel Video starten 7:20 Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel

Zuletzt veröffentliche Insomniac das PS4-Exklusivspiel Marvel's Spider-Man, das nicht existieren würde, "wenn es PlayStation nicht gäbe".

Spideys neues Spiel verkauft sich in einigen Ländern sogar besser als God of War.

zu den Kommentaren (92)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.