Spider-Man-Macher könnten Xbox One-Exclusive auf die PS4 bringen

Die Spider-Man-Macher Insomniac Games haben ein Bild getwittert, das Sunset Overdrive-Fans in helle Aufruhr versetzt. Jetzt kursieren Theorien zu Sunset Overdrive 2 oder einer PS4-Version des Xbox One-Exklusivtitels.

von David Molke,
30.01.2020 13:47 Uhr

Sunset Overdrive gilt als ein oft unterschätztes Spiel: Möglicherweise feiert die Marke bald ein Comeback. Sunset Overdrive gilt als ein oft unterschätztes Spiel: Möglicherweise feiert die Marke bald ein Comeback.

Bevor Insomniac Games das PS4-exklusive Spider-Man entwickelt hat und von Sony aufgekauft wurde, hat das Entwicklerstudio auch schon mit Microsoft zusammengearbeitet. Jetzt könnte der Xbox One-Exklusivtitel Sunset Overdrive endlich auch für die PS4 erscheinen – oder vielleicht ist sogar Sunset Overdrive 2 in Arbeit.

Spider-Man-Entwickler Insomniac twittert Bild & Fans rasten aus

Darum geht's: Der Twitter-Account von Insomniac Games hat eigentlich einfach nur ein Bild veröffentlicht. Dazu wurde die Caption "Das sieht ... infiziert aus" in die Welt getwittert.

Das Besondere daran: Es handelt sich um eine Szene beziehungsweise ein Monster aus dem Xbox One-Exclusive Sunset Overdrive, das 2014 erschienen ist. Viele Fans vermuten jetzt, das hinter diesem Tweet sehr viel mehr steckt und das Ganze ein Teaser sein könnte.

Was sind die Möglichkeiten? Zuallererst: Freut euch nicht zu früh. Es könnte einfach nur ein Bild ohne tieferen Hintergrund oder Sinn und Zweck sein. Aber natürlich könnte sich dahinter auch tatsächlich ein Teaser verbergen.

  • PS4-Version von Sunset Overdrive
  • Remake/Remaster
  • Sunset Overdrive 2
  • Sunset Overdrive 2 als PS5-Launchtitel

Nach all den Jahren könnten nun auch endlich PS4-Besitzer in den Genuss von Sunset Overdrive kommen. Ein PS4-Port wirkt einigermaßen realistisch, da Sony den Spider-Man-Entwickler Insomniac übernommen hat. Auch dass das Bild aus dem bekannten Spiel stammt, könnte dafür sprechen.

Auch ein Remake oder eine Remaster-Fassung liegen im Bereich des Möglichen. Die Xbox One-Version ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber Insomniac müsste dank der PC-Fasung zumindest Assets und Texturen von höherer Qualität haben.

Sunset Overdrive 2 wäre selbstredend auch eine Option, auf die viele Fans zu hoffen scheinen. Interesse besteht offensichtlich und Sony dürfte auch noch einige unangekündigte PS5-Launchtitel in der Pipeline haben. Vielleicht ist Sunset Overdrive 2 einer davon.

Was glaubt ihr? Was wünscht ihr euch?

Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel 7:20 Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel

zu den Kommentaren (114)

Kommentare(114)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen