Spider-Man-Macher könnten Xbox One-Exclusive auf die PS4 bringen

Die Spider-Man-Macher Insomniac Games haben ein Bild getwittert, das Sunset Overdrive-Fans in helle Aufruhr versetzt. Jetzt kursieren Theorien zu Sunset Overdrive 2 oder einer PS4-Version des Xbox One-Exklusivtitels.

von David Molke,
30.01.2020 13:47 Uhr

Sunset Overdrive gilt als ein oft unterschätztes Spiel: Möglicherweise feiert die Marke bald ein Comeback. Sunset Overdrive gilt als ein oft unterschätztes Spiel: Möglicherweise feiert die Marke bald ein Comeback.

Bevor Insomniac Games das PS4-exklusive Spider-Man entwickelt hat und von Sony aufgekauft wurde, hat das Entwicklerstudio auch schon mit Microsoft zusammengearbeitet. Jetzt könnte der Xbox One-Exklusivtitel Sunset Overdrive endlich auch für die PS4 erscheinen – oder vielleicht ist sogar Sunset Overdrive 2 in Arbeit.

Spider-Man-Entwickler Insomniac twittert Bild & Fans rasten aus

Darum geht's: Der Twitter-Account von Insomniac Games hat eigentlich einfach nur ein Bild veröffentlicht. Dazu wurde die Caption "Das sieht ... infiziert aus" in die Welt getwittert.

Das Besondere daran: Es handelt sich um eine Szene beziehungsweise ein Monster aus dem Xbox One-Exclusive Sunset Overdrive, das 2014 erschienen ist. Viele Fans vermuten jetzt, das hinter diesem Tweet sehr viel mehr steckt und das Ganze ein Teaser sein könnte.

Link zum Twitter-Inhalt

Was sind die Möglichkeiten? Zuallererst: Freut euch nicht zu früh. Es könnte einfach nur ein Bild ohne tieferen Hintergrund oder Sinn und Zweck sein. Aber natürlich könnte sich dahinter auch tatsächlich ein Teaser verbergen.

  • PS4-Version von Sunset Overdrive
  • Remake/Remaster
  • Sunset Overdrive 2
  • Sunset Overdrive 2 als PS5-Launchtitel

Nach all den Jahren könnten nun auch endlich PS4-Besitzer in den Genuss von Sunset Overdrive kommen. Ein PS4-Port wirkt einigermaßen realistisch, da Sony den Spider-Man-Entwickler Insomniac übernommen hat. Auch dass das Bild aus dem bekannten Spiel stammt, könnte dafür sprechen.

Auch ein Remake oder eine Remaster-Fassung liegen im Bereich des Möglichen. Die Xbox One-Version ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber Insomniac müsste dank der PC-Fasung zumindest Assets und Texturen von höherer Qualität haben.

Sunset Overdrive 2 wäre selbstredend auch eine Option, auf die viele Fans zu hoffen scheinen. Interesse besteht offensichtlich und Sony dürfte auch noch einige unangekündigte PS5-Launchtitel in der Pipeline haben. Vielleicht ist Sunset Overdrive 2 einer davon.

Was glaubt ihr? Was wünscht ihr euch?

Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel 7:20 Sunset Overdrive - Test-Video zum knallbunten Xbox-One-Actionspiel

zu den Kommentaren (92)

Kommentare(92)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.