Adventskalender 2019

Journey, The Unfinished Swan - Für PlayStation 4 bestätigt [Update]

Über das offizielle PlayStation-Gamescom-Blog hat Sony versehentlich das Adventure Journey für die PlayStation 4 angekündigt. Eine bereits wieder gelöschte Liste zeigte dabei alle für die Next-Gen-Konsole kommenden Spiele, zu denen auch The Unfinished Swan und Until Dawn gehören.

von Stefan Köhler,
12.08.2014 17:34 Uhr

Journey wird wohl für die PlayStation 4 portiert - das geht zumindest aus einer Liste hervor, die alle von Sony im Rahmen der Gamescom 2014 gezeigten Spiele auflistet. Journey wird wohl für die PlayStation 4 portiert - das geht zumindest aus einer Liste hervor, die alle von Sony im Rahmen der Gamescom 2014 gezeigten Spiele auflistet.

Update 12. August 2014: Wie Eurogamer.net berichtet, wurden Journey und The Unfinished Swan nun offiziell für die PlayStation 4 angekündigt. Die Umsetzung von Journey wird vom Entwickler Tricky Pixel übernommen, während The Unfinished Swan von Amature Studio auf die PlayStation 4 gebracht wird.

Journey - Gamescom-Teaser zur Veröffentlichung für PlayStation 4 0:57 Journey - Gamescom-Teaser zur Veröffentlichung für PlayStation 4

Originalmeldung: Das Adventure Journey wird für die PlayStation 4 erscheinen - das geht zumindest auf der offiziellen Gamescom-Landingpage von Sony hervor. So war für wenige Minuten eine bereits wieder gelöschte Liste mit allen Spielen einsehbar, die im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln präsentiert werden.

Im NeoGAF-Forum ist die Liste schließlich wieder aufgetaucht, die neben der PlayStation-4-Umsetzung von Journey auch weitere Next-Gen-Umsetzungen ankündigt.

So scheint auch das märchenhafte Indie-Adventure The Unfinished Swan für die PlayStation 4 portiert zu werden. Zuvor berichtete GamePro, dass der Titel von der koreanischen Rating-Behörde für die PlayStation 4 freigegeben wurde.

Und auch das Horrorspiel Until Dawn, das eigentlich für die PlayStation 3 erscheinen sollte, wird tatsächlich als PlayStation-4-Titel veröffentlicht. Sony Computer Entertainment Präsident Shuhei Yoshida hatte zuvor erklärt, dass Until Dawn gut zur VR-Brille Project Morpheus passen würde. Außerdem wurde der Markenschutz unlängst verlängert.

» Zum Test von Journey für die PlayStation 3 auf GamePro.de

» Zum Test von The Unfinished Swan für die PlayStation 3 auf GamePro.de

Until Dawn - Halloween-Trailer zum Psycho-Adventure 1:18 Until Dawn - Halloween-Trailer zum Psycho-Adventure

Journey - Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen