Amazon hat im Juli sein Kindle-Angebot erweitert. Der neue Amazon Kindle Colorsoft bietet ein genauso farbenfrohes Display wie die Signature Edition – ist allerdings eine ganze Ecke günstiger. Welche Unterschiede es genau gibt und für wen sich ein E-Reader mit Farbdisplay überhaupt rechnet, das erfahrt ihr hier.
Seht euch den neuen Kindle Colorsoft jetzt auf Amazon anDas unterscheidet den neuen Kindle Colorsoft von anderen Modellen
Der geringere Preis kommt natürlich nicht von ungefähr. Das neue Standard-Modell des Kindle unterscheidet sich im Wesentlich in drei Punkten von der Signature Edition
- Speicher: Statt 32 GB, wie bei der Signature Edition, hat das neue Modell nur 16 GB Speicherplatz.
- Beleuchtung: Während die Beleuchtung des Displays beim Signature automatisch erfolgt und sich der Umgebung anpasst, müsst ihr beim der günstigeren Variante die Helligkeit selbst einstellen.
- Aufladen: Die Signature Edition kann auch kabellos aufgeladen werden, das Standard-Modell hat dieses Feature nicht.
Der Preis der beiden Modelle unterscheidet sich dabei um 30€.
Der Rest des E-Readers bleibt gleich: 7 Zoll-Display, eine Akkuladung von ca. 8 Wochen und ihr bekommt beim Kauf 3 Monate Kindle Unlimited geschenkt. Damit habt ihr Zugang auf Tausende Bücher, inklusive aktueller Bestseller.
Schnappt euch jetzt den neuen Kindle ColorsoftFür wen lohnt sich ein E-Reader mit Farbdarstellung überhaupt?
Aus meiner Sicht eignet sich ein E-Reader mit Farbdisplay vor allem für zwei Arten von Menschen: Personen, die gerne Comics, Graphic Novels oder Manga lesen, und Personen, die ihren Kindern gerne Bilderbücher auf dem E-Reader vorlesen möchten. Solltet ihr zu einer dieser beiden Gruppen gehören, dann ist der neue Kindle Colorsoft für euch einen Blick wert. Alle anderen werden vermutlich auch mit dem Kindle Paperwhite glücklich.
Immer noch zu teuer? Diese Alternative gibt es
Natürlich sind Amazon nicht die einzigen, die E-Reader mit Farbdisplay herstellen. Andere Hersteller bieten sie zum Teil sogar deutlich günstiger an. Meine Empfehlung ist an dieser Stelle der Pocketbook Verse Pro Color. Der ist schlappe 100 Euro günstiger als der Kindle Colorsoft und hat dazu auch noch ein offenes Ökosystem. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die Kindle-Alternative
Auf unserer GamePro Deal-Übersicht halten wir euch übrigens stets auf dem Laufenden über die besten Angebote rund um Gaming, Technik und Unterhaltung. Schaut doch gerne mal vorbei.
Hier geht es zu der Kindle-Alternative