Kingdom Come: Deliverance - Die ersten Reviews im Wertungsspiegel

Pünktlich zum Release von Kingdom Come: Deliverance für PS4 und Xbox One erscheinen die ersten Tests zum Rollenspiel. Wir haben die Wertungen in einer Übersicht gesammelt.

von Tobias Veltin,
13.02.2018 13:40 Uhr

Die ersten Wertungen zu Kingdom Come: Deliverance sind da, hier ist die Übersicht. Die ersten Wertungen zu Kingdom Come: Deliverance sind da, hier ist die Übersicht.

Pünktlich zum Release des Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance für die PS4 und die Xbox One sind auch die ersten Tests/Reviews von Spielemedien online gegangen. Auch wir haben das Spiel bereits ausführlich in unserem Test unter die Lupe genommen, Testerin Elena war beim Spielen vor allem von der Atmosphäre und der offenen Welt angetan.

"Das Rollenspiel präsentiert mir eine offene Welt, die genauso ist, wie ich mir als Laie das Mittelalter vorstelle. Voller grüner Felder, Ritterburgen, schmutziger Dörfer und großer Schlachten. Und ich bin mittendrin und erlebe diese Fantasie [...]"

Allerdings ist der gewollte realistische Ansatz bei Kingdom Come auch ein Hindernis für den Spielspaß, wie Elena zum Beispiel bei den Schwertkämpfen feststellen musste.

"Das Kampfsystem ist oft dröge, macht keinen Spaß und sorgt dafür, dass ich als Spieler erst stundenlang üben muss, bevor ich nur ein bisschen Schaden mit einem Schwert anrichten kann."

Neben dem unbefriedigenden Kampfsystem bemängelt sie unter anderem auch die steifen Gesichter und die hölzernen Animationen, unter dem Strich steht unter unserem Test eine solide 76er-Wertung.

Kingdom Come: Deliverance im Test
Gespaltenes Königreich

Metacritic-Schnitt derzeit bei 74, OpenCritic-Schnitt bei 69

Die ersten internationalen Reviews - so sie denn bereits erschienen sind, denn viele sind derzeit noch "in Progress", also entstehen gerade erst - schlagen in eine ähnliche Kerbe. Vielfach werden Story, Atmosphäre und die Spielwelt gelobt, einige Tester ärgern sich allerdings auch über Bugs und nicht vollkommen befriedigende Spielmechaniken wie das Kampfsystem.

Der Metacritic-Schnitt für die PC-Version liegt derzeit bei 74, die Seite OpenCritic verbucht als Schnitt 69. (Stand: 13.02.2018)

Medium

Wertung

76

77

Empfehlenswert

6/10

8/10

7/10

4,5/5

IGN

Review in Progress

Review in Progress

Kingdom Come: Deliverance - Sprachvergleich: Gefällt euch die deutsche oder englische Synchro besser? 4:32 Kingdom Come: Deliverance - Sprachvergleich: Gefällt euch die deutsche oder englische Synchro besser?


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen