Das 2024 veröffentlichte Batman-Bausteinchen-Set "LEGO Super Heroes 76252 Bathöhle – Schaukasten" wurde gerade einmal nach anderthalb Jahren vom Markt genommen (via brickmerge). Für LEGO-Verhältnisse ist das eine relativ kurze Lebenszeit. Der Grund: Für einen Großteil der Community war das 399 Euro (UVP) teure Set schlicht zu teuer.
Ein genialer Bastler hat sich das unbeliebte Batman-Set geschnappt und daraus etwas komplett anderes erschaffen, nämlich ein ziemlich cooles PC-Gehäuse, in dem sogar echte Komponenten Platz finden.
Bathöhle wird zum Batcomputer
Der besagte Batman-Build stammt vom LEGO-Bastler "kraaai-", der nach eigenen Angaben vom Südafrikanischen Gaming-Magazin NAG darum gebeten wurde, ein PC-Gehäuse aus LEGO zu bauen. Als Grundlage diente besagtes Bathöhlen-Set sowie Hardware von MSI.
Et voilà, herausgekommen ist ein beeindruckendes Gehäuse, das mit der originalen LEGO-Bathöhle nur noch wenig zu tun hat. Das Innenleben des "Batcomputers" hat der Bausteinchenkünstler freihändig mit LEGO Technic zusammengezimmert.
Wie es um die Luftzirkulation steht, weiß der Ersteller selbst nicht. Aber hey: cool sieht's immerhin aus. Und "kraaai-" hat sogar an ein kleines Easter Egg gedacht: Sein Batman wird von keinem geringeren als Homer Simpson verkörpert:
Link zum Reddit-Inhalt
Die Hardware-Specs des Flattermann-PCs im Überblick:
- CPU: Intel Core i5-13600KF
- Motherboard: MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI (MS-7D91)
- RAM: 32 GB Geil RAM
- Speicher: 2 TB MSI M480
- Grafik: MSI NVIDIA GeForce RTX 4060
- Flüssigkeitskühler: MSI MAG CORELIQUID C360
Teure Rarität: Die Preise der LEGO Bathöhle (76252) schwanken im Neuzustand aktuell übrigens zwischen 800 und 1300 Euro. Gebraucht wird das Set auf Verkaufsplattformen wie eBay zwischen 400 und 600 Euro angeboten. Neben der Bathöhle enthält das Set insgesamt sieben Minifiguren, sechs davon exklusiv. Die Bauzeit wird auf neun bis zehn Stunden geschätzt.
Was haltet ihr vom Batman-PC? Würdet ihr ihn bei euch zu Hause hinstellen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.