LEGO erfreut sich auch bei vielen Erwachsenen großer Beliebtheit. Bei vielen liegt das sicher zum Teil an nostalgischen Kindheitserinnerungen, es gibt aber auch einige Baumeister*innen, die erst jetzt zu LEGO-Fans geworden sind.
Stiefmutter baut LEGO-Stadt für 20.000 Euro
Die Corona-Pandemie ist eine Zeit, über die kaum jemand gerne spricht. Tatsächlich haben in dieser Zeit aber viele auch neue Hobbys und Interessen entdeckt. Jede Menge Leute haben beispielsweise angefangen, Videospiele zu spielen oder mehr Zeit mit Spielen zu verbringen.
1:17
LEGO Party: Die Mario Party-Alternative für PS5, Xbox und Switch hat einen Release-Termin
Die Stiefmutter des Reddit-Users WillBeBannedSoon2 hat sich allerdings ein anderes Hobby ausgesucht und angefangen, LEGO-Sets zu bauen. Dabei scheint es ihr vor allem die "Bauen mit Modulen"-Reihe angetan zu haben. Dabei handelt es sich um modulare Gebäude, die miteinander kombiniert werden können.
Das Hobby hat auch nach der Pandemie kein Ende gefunden und in einem Post stellt der User die LEGO-Stadt vor, die die Stiefmutter mittlerweile zusammengesammelt und -gebaut hat. Sie besteht aus einer ganzen Reihe von Straßenzügen und nimmt gleich mehrere Tische ein.
Ihr könnt euch den Post mit den Bildern hier anschauen:
Link zum Reddit-Inhalt
Das sagt die Community
In den Kommentaren wird jede Menge Lob und auch ein bisschen Neid verteilt. Die meisten User sind sich einig, dass die kleine Stadt einfach fantastisch aussieht. Die modularen Sets sehen alleine ein bisschen verloren aus, so aufgebaut machen sie aber richtig was her.
Dazu gibt es auch ein paar Scherze und ernsthafte Nachfragen zu dem Gesamtwert der gezeigten Sets. Die "Bauen mit Modulen"-Modelle kosten mehrheitlich zwischen 200 Euro und 300 Euro. Allerdings sind nicht alle davon jederzeit verfügbar, aktuell bietet LEGO selbst beispielsweise "nur" vier davon an.
Da die Stiefmutter ja schon seit ein paar Jahren sammelt, ist es natürlich gut möglich, dass sie viele Sets zum Normalpreis bekommen hat. Ein paar davon muss sie aber auch aus anderen Quellen haben, wo die Modelle oft nochmal ein ganzes Stück teurer sind.
Der User gibt an, dass die Baumeisterin selbst schätzt, zwischen 20.000 und 30.000 US-Dollar investiert zu haben. Das sind umgerechnet zwischen 17.000 und 25.000 Euro. Dafür sieht die Stadt aber auch wirklich beeindruckend aus.
Was haltet ihr davon? Habt ihr euch auch schonmal am Bau einer ganzen Stadt versucht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.