Life is Strange 2 - Roadmap enthüllt, aber ihr müsst jetzt ganz stark sein

Life is Strange 2 erscheint wieder episodisch. Nun haben die Entwickler bekannt gegeben, wann die nächsten Folgen erscheinen.

von Maximilian Franke,
22.03.2019 16:45 Uhr

Life is Strange 2 wird im Mai mit Episode 3 fortgesetzt.Life is Strange 2 wird im Mai mit Episode 3 fortgesetzt.

Life is Strange 2 erscheint wie schon der Vorgänger in einzelnen Episoden. Diese bauen inhaltlich aufeinander auf. Zwei Folgen sind bereits erschienen, drei weitere folgen noch. Entwickler Dontnod hat nun bekannt gegeben, wann die fehlenden Teile erscheinen werden.

Die gute Nachricht: Im Mai geht es weiter, und ihr erfahrt noch 2019 das Ende der Geschichte. Die schlechte Nachricht: Aber auch wirklich erst am Ende.

Finale Episode kommt erst im Dezember

Denn die letzte Episode erscheint planmäßig im Dezember 2019 und damit 15 Monate nach dem Start der Season. Das erste Life is Strange war nach 10 Monaten beendet.

Das Warten könnte sich allerdings auch lohnen. Nicht nur der Vorgänger, auch die bisherigen zwei Episoden erzählten bereits eine spannende Geschichte, die hoffentlich genauso gut weitergeführt wird.

Qualität dauert ihre Zeit. Auf Twitter zeigen sich einige Fans sichtlich enttäuscht von den monatelangen Wartezeiten zwischen den Episoden. Ein User schreibt "Es ist schön die Termine zu wissen, aber episodische Spiele sollten nicht monatelange Lücken zwischen den Episoden haben. Ideal wäre nur ein Monat".

Andere bei so langen Wartezeiten lieber auf eine komplette Version des Spiels warten und nicht die einzelnen Episoden zum Release kaufen.

Es gibt allerdings auch viele positive Stimmen, die sich über die Neuigkeiten freuen. Außerdem schreibt ein Fan: "Es ist eine größere Produktion als die letzte. Perfektion braucht ihre Zeit".

Episode 3 erscheint am 9. Mai unter dem Titel "Wastelands" (Ödland) für PS4 und Xbox One.

Life is Strange 2 - Neues Setting & neue Hauptfiguren im ersten Story-Trailer 1:22 Life is Strange 2 - Neues Setting & neue Hauptfiguren im ersten Story-Trailer


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen