Fazit: Mafia 3 - Eine Open World will Geschichte schreiben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Wow, bei der Story-Mission hat es Mafia 3 definitiv krachen lassen. Gut, die Idee, an Bord eines untergehenden Schiffes zu kämpfen, ist nicht unbedingt neu - aber ein Schaufelraddampfer gepaart mit coole Sixties-Musik macht atmosphärisch dennoch einiges her. Auch die gezeigten Zwischensequenzen mit vielen interessanten Charakteren lassen hoffen, dass Mafia 3 trotz des ungewöhnlichen Helden seinen Serienwurzeln treu bleibt.

Auch die Prämisse, bei der Open World auf Sammel-Krimskrams zu verzichten und sie stattdessen mit Storyelementen zu füllen, klingt zumindest auf dem Papier sehr interessant. Freilich bleibt abzuwarten, wie stark die einfachen Distriktaufträge gegenüber den aufwändig inszenierten Hauptmissionen abfallen. Das Gezeigte hat aber defintiv Lust auf mehr gemacht und das ist angesichts meiner anfänglichen Skepsis durchaus ein gutes Zeichen.

2 von 2


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.