Mass Effect 3 - »Shooter- & Rollenspiel-Elemente sind perfekt ausbalanciert«

Laut dem Producer von Mass Effect 3 halten sich Shooter- und Rollenspiel-Elemente im kommenden Action-Rollenspiel die Waage. Dazu habe man einige aus dem ersten Serien-Ableger bekannten Features wieder verwendet, die im zweiten Teil nicht vorhanden waren.

Mass Effect 3 bietet erstmals auch einen kooperativen Mehrspieler-Modus. Mass Effect 3 bietet erstmals auch einen kooperativen Mehrspieler-Modus.

Das kommende Action-Rollenspiel Mass Effect 3bietet in gleichem Maße Shooter- und Rollenspiel-Elemente. Entgegen der Befürchtungen einiger Spieler habe der Entwickler Bioware jedoch für den finalen Teil mit Commander Shepard keinen Fokus auf mehr Action-Inhalte gelegt, sondern einige Rollenspiel-Elemente aus Mass Effect 1implementiert.

Dabei handle es sich laut dem ME3-Producer Michael Gamble um einige Features, die es im ersten Teil noch gab, die aber für Mass Effect 2entfernt und jetzt im kommenden Serien-Ableger wieder ins Spiel eingebaut werden, darunter komplexere Waffen-, Rüstungs- und Skill-Optionen. Zu den Fähigkeiten sagt Gamble:»Jede Fähigkeit hat jetzt verschiedene Ausbaurichtungen«.

»Ich würde nicht behaupten, dass ein Genre gegenüber dem anderen überwiegt. Wir wollen einfach die beste Story im Kontext eines tollen Shooters erzählen«, sagt Gamble im Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite CVG.

Mass Effect 3 erscheint am 8. März für den PC und die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Wir haben die ersten anderthalb Stunden bereits angespielt und unsere Erfahrungen in einer Previewzusammengefasst.

Video starten 3:28

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.