Mass Effect: Andromeda - BioWare dementiert Gerüchte zu eingestelltem Singleplayer-DLC

Im Internet geisterte die Meldung umher, dass ein Singleplayer-DLC zu Mass Effect: Andromeda eingestampft worden sei. Jetzt bezieht BioWare Stellung.

Es herrschte Besorgnis, wie es mit den DLCs von Andromeda weitergeht. Jetzt sagt EA: Mass Effect hat eine Zukunft. Es herrschte Besorgnis, wie es mit den DLCs von Andromeda weitergeht. Jetzt sagt EA: Mass Effect hat eine Zukunft.

Das Internet. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017 - und irgendein angeblicher Entwickler hat dafür gesorgt, dass an ziemlich vielen Stellen im Netz über ein mögliches Ende der unendlichen Weiten von Mass Effect: Andromeda diskutiert wird. Konkret geht es um einen möglichen Singleplayer-DLC zu EAs Weltraum-Epos. Fans spekulieren seit einiger Zeit auf eine Erweiterung zu den Quarianern, doch plötzlich kursierte die Meldung, dass genau dieser DLC gecancelt wurde.

In einem Posting der ominösen Firma Sinclair Networks, die angeblich andere Entwickler unterstützt, hieß es:

"Es macht uns traurig, euch diese Neuigkeit mitzuteilen. Aber seit einem Meeting diese Woche ist es offiziell, es wird von uns keinen Story-DLC zu Mass Effect: Andromeda geben. Aufgrund von Produktionsproblemen, heftiger Kritik, massiven Verzögerungen bei anderen Projekten, Personalumverteilungen und Kürzungen in Montreal wurde entschieden, die Serie vorerst auf Eis zu legen. Alle Ressourcen fließen in den 2018er-Release von Anthem."

Das klang in der ursprünglichen Meldung schon merkwürdig, und entpuppt sich jetzt auch als Quatsch. Auch wenn die Mass-Effect-Marke bis auf weiteres keine großen Nachfolger erhalten wird, bedeutet das im Umkehrschluss nicht das Aus für mögliche Andromeda-DLCs. Producer Fernando Melo macht das in einem Tweet ausdrücklich klar:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Aussage ist natürlich recht vage, aber sie erteilt zumindest der Fake-Quelle eine klare Absage. BioWare sollte seine Fans allerdings langsam darüber aufklären, wie es um DLC-Pläne für den Singleplayer von Mass Effect: Andromeda steht.

Mass Effect: Andromeda - Video: War die Trial-Version ein Fehler? Video starten 9:47 Mass Effect: Andromeda - Video: War die Trial-Version ein Fehler?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.