Darum verzichtet Modern Warfare 2 Remastered auf den Multiplayer

Modern Warfare 2 Remastered ist kürzlich plötzlich erschienen aber nur die Kampagne. Activision gibt einen Grund, warum der Multiplayer fehlt.

von Sebastian Zeitz,
02.04.2020 10:58 Uhr

Modern Warfare 2 Remastered erschien ohne Multiplayer. Activision begründet warum. Modern Warfare 2 Remastered erschien ohne Multiplayer. Activision begründet warum.

Nachdem es viele Gerüchte um ein Remaster von Modern Warfare 2 gab, ist jetzt das Spiel plötzlich erschienen. Jedoch zur Verwunderung vieler, wurde nur die Kampagne des Spiels in verbesserter Form veröffentlicht. Activision hat jetzt bekannt gegeben, warum dem so ist.

Gegen die Spaltung der Spieler

Die Entscheidung nur die Kampagne zu veröffentlichen, liegt darin begründet, dass Modern Warfare und Warzone beide erst kürzlich erschienen sind, so der Publisher im neuesten Blog-Eintrag.

Activision wollte nicht noch einen dritten Multiplayer-Modus anbieten, der die Community weiter spaltet. Die beiden bisherigen Spiele teilen sich schon die gleiche Spielerbasis und mit einem Multiplayer im Modern Warfare 2 Remaster, würden sie eher eine Spaltung der Spieler auslösen.

Stattdessen möchten Infinity Ward und Activision das neueste Modern Warfare nutzen, um dort die gesamte Reihe zu zelebrieren.

In Zukunft sollen noch mehr Multiplayer-Maps aus vergangenen Spielen hinzugefügt werden. Welche euch da noch erwarten werden, ist leider bisher nicht bekannt aber die Entwickler haben mit bekannten Maps wie Rust oder Crash bereits gezeigt, dass sie die alten Inhalte in neuer Form für Modern Warfare umsetzen.

So reagiert ihr auf den fehlenden Multiplayer

Kollegin Linda-Sprenger hat zu ihrer Enttäuschung zum fehlenden Multiplayer in einer Kolumne folgendes zu sagen:

"Schließlich stellte der MP immer das Herzstück von Modern Warfare 2 dar und hätte es verdient, an der Seite des Singleplayers nochmals im neuen Glanz zu erstrahlen – auch wenn er somit Black Ops 4, das Modern Warfare-Reboot und Co. locker in den Schatten stellen würde."

Die Gegenstimme dazu hat Kollege Phil Elsner von der GameStar, der durchaus Sinn in der Entscheidung sieht, wie ihr hier lesen könnt:

CoD Modern Warfare 2 Remastered ohne Multiplayer? Ja, natürlich!   0     0

Mehr zum Thema

CoD Modern Warfare 2 Remastered ohne Multiplayer? Ja, natürlich!

Das sagt ihr zu dem fehlenden Multiplayer:

Der Ralle: "Ich brauche den MP in MW 2 Remastered nicht. Wenn ich einen guten CoD MP spielen will, spiele ich den aktuellen MP des aktuellen MW. Der ist auf dem neuesten Stand der Technik und spielt sich einfach mega eingängig."

garcia80: "Der Witz des Monats. CoD ohne MP. Nein danke. Könnt ihr behalten."

K1LL1NG JOK3R: "Sollen sie halt die beliebten Maps im aktuellen MW implementieren und gut is. Der aktuelle Teil hat ja sowieso den bislang besten Multiplayer."

FirePhoenix: "Klasse, Online MP ödet mich eh an, nix gegen SP Erfahrung."

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen