GameStars 2019

Modern Warfare-Fans erkunden komplette angebliche Battle Royale-Map

Spieler haben einen Glitch in Call of Duty: Modern Warfare entdeckt, der sie die komplette Battle Royale-Map des noch nicht angekündigten Modus erkunden lässt.

von Linda Sprenger,
22.12.2019 10:01 Uhr

Fans können dank Glitch Battle Royale-Map erkunden. Fans können dank Glitch Battle Royale-Map erkunden.

Noch hat Call of Duty: Modern Warfare keinen Battle Royale-Modus, Gerüchte gibt es aber schon seit längerer Zeit. Und nachdem wir in der letzten Woche bereits über einen Glitch berichteten, der die angebliche Battle Royale-Map zeigen soll, ist jetzt ein weiteres Video aufgetaucht.

So sieht angeblich die Battle Royale-Map aus

Während vorherige Glitches die angebliche Battle Royale-Map lediglich zeigten, lässt der neu entdeckte Glitch Spieler offenbar die komplette Map erkunden.

Was ist zu sehen? Im unteren Video sehen wir nicht nur, dass die Map verdammt riesig ist, sondern auch erste interessante Orte. Eine Art Schloss zum Beispiel, das Spieler auf Reddit an den Gulag aus Modern Warfare 2 erinnert.

If you spectate in a private match on Vacant, you can explore the entire Ground War/ Battle Royale map from r/modernwarfare

Hier der Link zum Video.

Wie funktioniert der Bug? Laut Reddit-User KingBreezeoR müssen wir lediglich ein Privates Match auf der Map Vacant starten. Nach Beginn der Partie müssen wir dann lediglich in den Spectator-Modus (also Beobachtungs-Modus) wechseln, woraufhin wir offenbar die komplette Map abgrasen können.

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um das finale Produkt. Noch wird das Gebiet von etlichen Platzhaltern und unfertigen Assets geschmückt.

Wie wahrscheinlich ist der Modus?

Schon im November behauptete ein Dataminer, den kommenden Battle Royale-Modus in CoD entdeckt zu haben und stellte sogar schon konkrete Angaben zur Spieleranzahl und den Modi in Aussicht:

  • Spieleranzahl: 200
  • Modi: Solo, Duos, Squads
  • Zonen: 15
  • Loot-Qualität: Weiß, Grün, Blau, Lila, Gold

Das ist natürlich nicht offiziell bestätigt, aber derart detaillierte Angaben, lassen zumindest darauf hoffen, dass wirklich etwas dahinter steckt.

Außerdem könnte die schiere Größe der entdeckten Battle Royale-Karte allein schon ein Hinweis darauf sein, dass hier noch weitaus mehr passieren soll.

Mehr zu Modern Warfare:


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen