Monster Hunter Rise kommt auch für PS4, PS5, Xbox One/Series S/X und in den Game Pass

Es ist offiziell: Das zunächst nur für die Nintendo Switch und den PC veröffentlichte Monster Hunter Rise erscheint auch für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und im Game Pass.

Monster Hunter Rise erscheint für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series SX und den Game Pass. Monster Hunter Rise erscheint für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und den Game Pass.

Monster Hunter Rise setzt seinen Siegeszug fort und erscheint nach PC und Nintendo Switch bald auch für alle anderen aktuell gängigen Plattformen. In den Game Pass kommt der Titel auch noch, und zwar sowohl auf dem PC als auch für die Xbox-Konsolen. Der Sunbreak-DLC wird dann ebenfalls auch noch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X nachgereicht.

Monster Hunter Rise erscheint im Game Pass und auch auf PlayStation und Xbox

Darum geht's: Monster Hunter Rise gehört zu den erfolgreichsten Capcom-Spielen, wurde zunächst aber nur für die Nintendo Switch und etwas später noch für den PC veröffentlicht. Nachdem es bereits entsprechende Leaks gab, wurde jetzt auch offiziell angekündigt, dass noch diverse Veröffentlichungen hinzukommen sollen.

Das heißt, dass Monster Hunter Rise für die folgenden Plattformen erscheint:

  • PS4
  • PS5
  • Xbox One
  • Xbox Series S/X
  • Game Pass: Sowohl PC als auch Xbox

Termin steht auch schon: Geplant ist, Monster Hunter Rise am 20. Januar 2023 für die oben genannten Konsolen und das Game Pass-Abo zu veröffentlichen. Der Sunbreak-DLC folgt auf dem Fuße, hat aber noch keinen genaueren Termin als "Frühling 2023". Allzu viel später dürfte das dann aber nicht sein (via: VGC).

Das ist Monster Hunter Rise:

Monster Hunter: Rise - Sunbreak - Endlich Endgame Video starten 11:19 Monster Hunter: Rise - Sunbreak - Endlich Endgame

Mit Monster Hunter Rise fand die Monster Hunter-Reihe endlich ihren Weg auf die Nintendo Switch. Es handelt sich um das erste richtige und vollwertige Spiel des Franchises auf Nintendos beliebter Hybrid-Konsole. Dieses Mal sogar mit Reittier!

Darum geht's: Ihr macht wie gewohnt gemeinsam Jagd auf riesige Monster, die euch einiges abverlangen. Gleichzeitig gilt es natürlich, möglichst viel guten Loot abzugreifen, die eigene Ausrüstung zu verbessern und das Dorf Kamura zu schützen.

Der Release war ein voller Erfolg und Monster Hunter Rise ist mittlerweile das dritterfolgreichste Capcom-Spiel überhaupt. Es hat sich insgesamt stolze 11,2 Millionen Mal verkauft (der Sunbreak-DLC 4,4 Millionen Mal) und liegt damit nur hinter Resident Evil 7 (11,3 Millionen) und Monster Hunter World (18,5 Millionen).

Der Release auf Xbox und PlayStation dürfte diese Reihenfolge nochmal ordentlich durcheinander wirbeln. Auch über den Game Pass werden dann sicherlich noch einige zusätzliche Spieler*innen ihren Weg in die Monster Hunter-Welt finden.

Freut ihr euch drauf? Werdet ihr es ausprobieren oder habt ihr schon fleißig Monster gejagt?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.