Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Monster Hunter World - Armor-Guide: Die besten Rüstungen für Low & High Rank

Bis der G-Rank in MH World eingeführt wird, geben wir euch Crafting-Empfehlungen für die besten Rüstungssets im Low Rank und High Rank.

von Mirco Kämpfer,
15.02.2018 16:00 Uhr

Monster Hunter World: Armor-Set-Empfehlungen.Monster Hunter World: Armor-Set-Empfehlungen.

Dieser Artikel wurde zuletzt im Februar 2018 aktualisiert.

Ihr habt in Monster Hunter World gerade eure ersten Monster besiegt und fragt euch, welches Rüstungsset ihr euch als erstes craften solltet? Oder seid ihr bereits im Lategame und wisst nicht, welche Rüstung sich lohnt?

Die Vielzahl an unterschiedlichen Waffen und Rüstungsteilen, Skills und Perks kann erschlagend wirken. Daher haben wir euch ein paar Empfehlungen herausgepickt - sowohl für den Einstieg, als auch für Low Rank und High Rank. Zunächst aber noch ein paar Worte zu Rüstungen allgemein.

Hier die Inhaltsübersicht:

Beachtet die Rüstungs-Skills

Jedes Rüstungsteil in Monster Hunter World besitzt einen Bonus (nennen wir ihn Skill), etwa 3 Prozent Affinitätsbonus oder +3 auf Angriff. Diese Skills lassen sich durch Items mit dem gleichen Skill steigern, daher solltet ihr genau überlegen, welche Rüstungsteile ihr miteinander kombiniert.

Lohnt es sich ein komplettes Gearset herzustellen, um vom zusätzlichen Gearset-Bonus zu profitieren, oder ist es für den eigenen Spielstil eher nützlicher, wild unterschiedliche Rüstungsteile zu mischen? Diese Fragen müsst ihr für euch beantworten.

Rüstungsboni sind enorm wichtig, können aber zumindest am Anfang noch vernachlässigt werden.Rüstungsboni sind enorm wichtig, können aber zumindest am Anfang noch vernachlässigt werden.

Ein Beispiel: Spielt ihr mit der Insektenglefe und verwendet somit häufig Sprungangriffe, ist der Rüstungsbonus "Luftherrschaft" für euch sehr effektiv, denn er verstärkt eure Luftangriffe um 30 Prozent. Dieser Skill nützt euch hingegen weniger etwas, wenn ihr beispielsweise das Großschwert verwendet und eher auf dem Boden Monster angreift.

Die Wahl der Ausrüstung wird durch folgende Faktoren beeinflusst:

  • die von euch gespielte Waffe
  • euer persönlicher Spielstil
  • das zu jagende Monster

Der letzte Punkt ist wichtig, schließlich solltet ihr über entsprechend Feuerwiderstand verfügen, wenn ihr gegen Anjanath kämpft. Oder gegen Donner gewappnet sein, wenn ihr Tobi-Kadachi jagt. Mehr Einsteigertipps zu MH World findet ihr hier.

Steigert eure Verteidigung durch Rüstungskugeln

Jedes Rüstungsteil besitzt einen festgelegten Verteidigungswert. Rüstungsteile höherer Seltenheitsstufe besitzen in der Regel mehr Verteidigung. Unabhängig davon könnt ihr aber mit Rüstungskugeln eure Verteidigung erhöhen.

Mit Rüstungskugeln, die ihr von Beutezügen erhaltet, steigert ihr eure Verteidigungswerte.Mit Rüstungskugeln, die ihr von Beutezügen erhaltet, steigert ihr eure Verteidigungswerte.

Wählt dazu in der Schmiede "Ausrüstung verbessern" und dann das entsprechende Rüstungsteil. Nun könnt ihr Rüstungskugeln verwenden, um den Verteidigungswert zu erhöhen. Achtung: Seltene Rüstungsteile benötigen mehr Rüstungskugeln. Außerdem gibt es ein Limit, ihr könnt euren Defensivwert also nicht beliebig nach oben schrauben.

Die beste Rüstung für den Einstieg in Monster Hunter World

Als frisch gebackener Monsterjäger startet ihr mit einer Lederkluft, die nur sehr wenig Schutz vor Angriffen und darüber hinaus kaum Element-Widerstände bietet.

Anfangs ist die Rüstung eigentlich nicht wichtig. Fortgeschrittene Spieler werden daher mit dem Leder-Set sehr weit kommen und erst auf dem High Rank ein spezielles Gearset herstellen wollen, Einsteigern wollen wir trotzdem eine Empfehlung für die ersten Spielstunden geben - und zwar das Knochen-Set.

Robust, leicht herstellbar, verlässlich - das Knochen-Set.Robust, leicht herstellbar, verlässlich - das Knochen-Set.

Das Knochen-Set besitzt mehrere Vorteile. Es kann sehr früh im Spiel hergestellt werden, ihr benötigt nur wenige Materialien, die leicht zu finden sind, und die Knochenrüstung besitzt Element-Widerstände gegen Feuer, Donner und Drachen - und schützt euch somit vor den meisten Monstern, denen ihr in den ersten Stunden begegnet.

Rüstungs-Teil

Rüstungs-Skill

Knochen-Helm

Gesundheitsboost

Knochen-Panzerung

Angriffsboost

Knochen-Armschienen

Lähmung

Knochen-Hüftring

Horn-Maestro

Knochen-Beinschienen

Entomologe

Die meisten Rüstungs-Skills könnt ihr vernachlässigen, doch gerade der Gesundheitsboost des Knochen-Helms sowie der Angriffsboost des Brustschutzes sind zwei starke Boni, die euch das Leben erleichtern werden.

Auf Seite 2 geht's weiter mit den besten Armor-Sets für Low Rank und High Rank.

1 von 2

nächste Seite

Kommentare(5)

Monster Hunter World

Genre: Action

Release: 09.08.2018 (PC), 26.01.2018 (PS4), 26.01.2018 (Xbox One)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen