Monster Hunter World: Iceborne bekommt neues Horizon Zero Dawn-Event

In einem mittlerweile wieder gelöschten Trailer hat Capcom ein erneutes Crossover-Event aus Monster Hunter World und Horizon Zero Dawn angekündigt.

von Hannes Rossow,
21.08.2019 16:53 Uhr

Es wäre nicht der erste Auftritt von Aloy in Monster Hunter World.Es wäre nicht der erste Auftritt von Aloy in Monster Hunter World.

Wenn es um Monster Hunter World geht, schreckt Publisher Capcom nicht vor Cameo-Auftritten anderer Videospielmarken zurück. Neben Devil May Cry, Street Fighter und Mega Man durften sich auch fremde Franchises wie Assassin's Creed oder The Witcher die Ehre geben. Exklusiv für PS4-Spieler gab es dann sogar ein Horizon Zero Dawn-Event mit Aloy als Gast-Charakter.

Monster Hunter World: Iceborne
Neue Features erfüllen wichtigste Fanwünsche

Monster Hunter World x Horizon Zero Dawn (schon wieder)

Und eben diese Aloy wird in der großen Iceborne-Erweiterung offenbar ein Comeback feiern. Zumindest lässt ein aktueller Trailer zum Monster Hunter World-Addon darauf schließen, der mittlerweile aber wieder offline genommen wurde. Lediglich ein Screenshot der Ankündigung und Mirror-Uploads in schlechter Qualität lassen sich derzeit noch finden:

Aloy im Eis: Das erneute Crossover zwischen Monster Hunter World und Horizon Zero Dawn geht dabei auf die Frozen Wilds-Erweiterung ein, in der Aloy ebenfalls mit Graden unter Null konfrontiert ist. Die perfekte Vorbereitung also für den kommenden Iceborne-DLC. Weitere Details zum Event sind noch nicht bekannt.

Monster Hunter World
Iceborne spielt zur Hälfte auf der alten Map

Wie schon beim letzten Gast-Auftritt wird Aloy auch dieses Mal nur für PS4-Spieler verfügbar sein - auf dem PC und der Xbox One schauen Fans abermals in die Röhre.

Monster Hunter World: Iceborne erscheint am 6. September 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Monster Hunter World: Iceborne - Endlich: Die neuen Monster der Erweiterung 6:06 Monster Hunter World: Iceborne - Endlich: Die neuen Monster der Erweiterung


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen