Mortal Kombat 11 - Entwickler streben Cross-Play für den Prügler an

Entsprechende Bemühungen bestätigt Game Designer Derek Kirtzic in einem Interview.

Mortal Kombat 11 könnte Cross-Play-Support bekommen. Mortal Kombat 11 könnte Cross-Play-Support bekommen.

Letzte Woche enthüllten Warner und die Netherrealm Studios das Fighting Game Mortal Kombat 11, in dem es ganz serientypisch wieder ziemlich blutig zur Sache gehen wird. Neben Versionen für PS4, Xbox One und PC wird es auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch geben.

Und so wie es aussieht, streben die Entwickler offenbar Cross-Play für MK11 an, plant also, dass Besitzer der entsprechenden Plattformen übergreifend mit- und gegeneinander spielen können.

Keine Entscheidung, aber Wille zur Umsetzung

Entsprechende Tendenzen bestätigte Game Designer Derek Kirtzic in einem Interview. Zwar gebe es noch keine Details, aber Cross-Play sei etwas, dass Netherrealm im Blick habe und hoffen würde, es umzusetzen.

Sollte es dazu kommen, wäre Mortal Kombat 11 nach Fortnite und Rocket League der dritte große Titel mit umfangreicher Cross-Play-Unterstützung. Eine Entscheidung darüber ist aber wie erwähnt noch nicht gefallen.

Mortal Kombat 11 erweitert das bekannte Gameplay unter anderem um sogenannte "Fatal Blow"-Attacken, ein Ausrüstungs-System sowie zwei neue Charaktere. Der Release erfolgt am 23. April für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC.

Mehr zum Thema
Alle Infos aus der MK11-Ankündigung

Quelle: dualshockers.com

Mortal Kombat 11 - Gameplay-Trailer - Die Splatter-Vorhersage: Es bleibt brutal. Video starten 2:12 Mortal Kombat 11 - Gameplay-Trailer - Die Splatter-Vorhersage: Es bleibt brutal.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.