"Glückwunsch, ihr habt mich erwischt" - Anime animiert Mini-Serie so gut, dass Fans erst dachten, sie würden etwas ganz anderes schauen

Im Anime My Dress-Up Darling schaut der Protagonist eine Serie, die das reale Publikum im ersten Augenblick verwirrt.

Beim Anblick dieses Bildes von einem Anime im Anime ist es nahezu unmöglich, das ursprüngliche Werk zu erraten. (Bild: © Shinichi Fukuda, Square Enix CloverWorks) Beim Anblick dieses Bildes von einem Anime im Anime ist es nahezu unmöglich, das ursprüngliche Werk zu erraten. (Bild: © Shinichi Fukuda, Square Enix / CloverWorks)

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass innerhalb von Serien, Filmen oder auch Animes andere Werke gezeigt werden. Manche Produzent*innen machen sich einen Scherz daraus und gestalten das Werk im Werk so realistisch, dass sie das Publikum verwirren. So auch im Anime My Dress-Up Darling.

My Dress-Up Darling animiert Mini-Serie so gut, dass Fans denken, sie schauen etwas anderes

In der zweiten Staffel von My Dress-Up Darling schaut Protagonist Gojo einen Anime mit dem Namen “We're The Tsukiyono Company“.

Video starten 0:55 In Season 2 von My Dress-Up Darling verliebt sich Marin noch mehr in Gojo und die Gefühle blühen auf

In “We're The Tsukiyono Company“ geht es um eine Gruppe von Mädchen, die jede Art von Auftrag annimmt. So auch in der Folge, die Gojo gerade schaut: Die Tsukiyono Company soll einen Mafia-Boss ermorden.

Dafür begibt sich die Gruppe in sein Casino. Brutal wird es trotz des knallharten Auftrags nicht, denn “We're The Tsukiyono Company“ ist eine Comedy-Serie, ähnlich wie My Dress-Up Darling.

Hier könnt ihr euch den Ausschnitt selbst anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

In den Kommentaren zum Reddit-Beitrag meldet sich der User EdoPhantom mit einem interessanten Fakt zur Szene. Und zwar ist sie vom Animator und Regisseur Kai Ikarashi entwickelt worden, der mehrfach mit dem Studio Trigger zusammengearbeitet hat und hinter Werken wie Cyberpunk: Edgerunners, Promare und Tengoku Daimakyou steckt.

Das erklärt auch, wieso die Szene aus dem Anime im Anime in einem komplett anderen Stil als My Dress-Up Darling gehalten ist. Wir können da eindeutig User wie jRoughcopy nachvollziehen, der da schreibt:

„Ich habe wirklich die Serie pausiert, um zu schauen, ob ich auf den falschen Anime geklickt habe. Glückwunsch, CloverWorks, ihr habt mich erwischt. Gute Arbeit.“

Die Szene sollte übrigens nicht zwingend der Verwirrung dienen, denn ganz so zusammenhanglos zum Rest von My Dress-Up Darling ist sie nicht. Tatsächlich schlüpft die Protagonistin Marin in ein Cosplay eines Charakters aus “We're The Tsukiyono Company“.

Hand aufs Herz: Seid ihr auch schon einmal auf eine Serie oder einen Film “reingefallen“ und habt gedacht, ihr schaut gerade das Falsche?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.