PS4-Trophäen-Jäger freuen sich: Beliebtes Easy Platin-Game kriegt Nachfolger

Alle Trophäen-Jäger dürfen sich auf eine Fortsetzung des Clicker-Spiels My Name is Mayo für PlayStation 4 freuen.

von Annika Bavendiek,
24.10.2020 10:11 Uhr

Wer Trophäen sammeln will, kann das ganz einfach in My Name is Mayo und bald auch seinem Nachfolger tun. Wer Trophäen sammeln will, kann das ganz einfach in My Name is Mayo und bald auch seinem Nachfolger tun.

Während auf der PlayStation viele Platin-Trophäen mit Zeit und Mühen verbunden sind, dreht Green Lava Studios den Spieß um. Bereits in My Name is Mayo war es kinderleicht, die Platin-Trophäe abzustauben. Mit einem zweiten Teil, der auch ganz simpel auf den Namen My Name is Mayo 2 hört, soll die einfache Trophäenjagd mit dem wilden Geklicke nun weitergehen (via ResetEra).

Es war einmal ein Mayo Glas

… und das wollte in der Fortsetzung My Name is Mayo 2 weiter durch tausendfaches Klicken einer Taste berührt werden. So sinnlos das Spielprinzip mit seiner Klopf-Simulation für so manchen klingt, so begehrt ist es bei Trophie-Hunter. Während in dem Original My Name is Mayo durch das wiederholte Knopfdrücken Trophäen, Geheimnisse, Skins und Dialoge freigeschaltet wurden, wird der Nachfolger laut Steam Store folgende Inhalte zu bieten haben:

  • 10 weitere zufällige Fakten zum Freischalten
  • 4 verschiedenen, verrückten Geschichten, von denen eines auch kleine Minispiele bietet.
  • 50 einzigartigen Erfolge zum Freischalten
  • Es gibt ein Mayo-Album, das sich mit 50 seltenen, von den 1950er Jahren inspirierten Sammelkarten, füllen lässt.
  • Online-Bestenlisten, um sich weltweit und mit Freunden zu vergleichen.

Einen Teaser zum My Name is Mayo-Nachfolger gibt es auch schon:

My Name is Mayo 2 - Teaser-Trailer zum Spiel mit der einfachen Platin-Trophäe 0:42 My Name is Mayo 2 - Teaser-Trailer zum Spiel mit der einfachen Platin-Trophäe

Wie uns der Teaser verrät, wird das Clicker-Spiel für PS4 und Steam erscheinen, hat aber aktuell noch kein Releasetermin. Wie beim Vorgänger können wir davon ausgehen, dass es trotz der neuen Features ein recht preiswertes und kurzes Spiel wird, dass eher Durchhaltevermögen und nicht krampfende Finger benötigt, um erfolgreich durchgespielt zu werden.

Noch mehr einfache Platin-Trophäen: Wer gerne Trophäen sammelt und noch ein paar einfache Kandidaten sucht, der wird hier fündig:

Einfache Platin-Trophäen: 14 PS4-Spiele, die es euch leicht machen   39     3

Mehr zum Thema

Einfache Platin-Trophäen: 14 PS4-Spiele, die es euch leicht machen

Was haltet ihr von solch leichten Trophäen-Spielen?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.