Neue Spiele der Woche bringen potenziellen RPG-Hit für Switch und mehr

In unserer Releaseliste findet ihr alle Games-Neuerscheinungen für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch. Diesmal mit Xenoblade Chronicles 3 und mehr.

Das sind die neuen Spiele der Woche. Das sind die neuen Spiele der Woche.

Vom 25. Juli bis zum 29. Juli 2022 erwarten uns wieder etliche neue Spiele für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch. In der wöchentlichen Release-Liste auf GamePro.de verraten wir euch die wichtigsten Releases der Woche.

Achtung: Die Release-Daten beziehen wir von den Publishern, diese können sich aus unterschiedlichen Gründen kurzfristig ändern.

Das Highlight in dieser Woche:

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles 3 zeigt mehr von seiner Story und den Charakteren 3:39 Xenoblade Chronicles 3 zeigt mehr von seiner Story und den Charakteren

  • Release: 29. Juli 2022
  • Genre: RPG
  • Plattformen: Nintendo Switch

Xenoblade Chronicles 3 ist der dritte Teil von Monolith beliebter JRPG-Reihe, der diesen Freitag exklusiv für Nintendo Switch aufschlägt und eine eigenständige, neue Geschichte erzählt. Diesmal werden wir in einen Krieg zwischen zwei Nationen geworfen und folgen dabei sechs Soldaten und Soldatinnen, die durch eine mysteriöse Person zusammengebracht werden und sich nun auf der Flucht befinden.

Bereits die Vorgänger Xenoblade Chronicles (89 auf Metacritic) und Xenoblade Chronicles 2 (83 auf Metacritic) kamen bei JRPG-Fans extrem gut an, entsprechend hoch sind die Erwartungen an Teil 3.

Die wichtigsten neuen PS4- und PS5-Spiele

Release-Kalender für PS4 und PS5: Welche Spiele 2022 noch für aktuelle PlayStation-Konsolen erscheinen, das haben wir für euch in einer Übersicht zusammengefasst.

Die wichtigsten neuen Xbox One und Series X/S-Spiele

  • 80's Overdrive - 27. Juli
  • Die Sims 4: Highschool-Jahre - 28. Juli
  • RimWorld - 29. Juli
  • Digimon Survive - 29. Juli

Release-Kalender für Xbox One und Xbox Series X/S: Welche Spiele 2022 noch für aktuelle Xbox-Konsolen erscheinen, das haben wir für euch in einer Übersicht zusammengefasst.

Die wichtigsten neuen Nintendo Switch-Spiele

  • Mozart Requiem - 26. Juli
  • Bear and Breakfast - 28. Juli
  • Xenoblade Chronicles 3 - 29. Juli
  • Digimon Survive - 29. Juli

Release-Kalender für Nintendo Switch: Welche Spiele 2022 noch für die Nintendo Switch erscheinen, das haben wir für euch in einer Übersicht zusammengefasst.

Vergesst PS Plus und den Xbox Game Pass nicht!

Darüber hinaus bieten uns Abo-Services im Juli 2022 noch mehr Spiele. Dabei handelt es sich zwar meist um keine brandneuen Titel, aber dafür könnt ihr sie abseits der Abo-Kosten ohne Aufpreis kostenlos spielen.

Die Spiele, die ihr bei den verschiedenen Diensten herunterladen und spielen könnt, ändern sich jeden Monat, weswegen ihr regelmäßig einen Blick in die digitalen Stores werfen solltet. Oder auf GamePro.de, denn dort findet ihr die Updates zu neuen Spielen, sobald sie bekanntgegeben werden.

Auf welche Spiele freut ihr euch diese Woche am meisten?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.