Neues Silent Hill heute überraschend erschienen und ihr könnt es mit PS Plus kostenlos spielen

Während der State of Play wurde Silent Hill: The Short Message angekündigt und auch gleich direkt veröffentlicht.

Anita findet sich in The Short Message in einem Horror-Wohnblock wieder. Anita findet sich in The Short Message in einem Horror-Wohnblock wieder.

Auf der heutigen State of Play hat Sony mit Silent Hill: The Short Message nicht nur einen neuen Teil der Horror-Reihe angekündigt, sondern damit auch gleich einen Shadowdrop rausgehauen. Ihr könnt das Spiel also direkt herunterladen und zocken – und das sogar kostenlos!

Hier die Fakten in Kürze:

  • Wann erscheint The Short Message? Am 31. Januar 2024, also heute. Durch die Zeitverschiebung wird sich der Titel hierzulande aber bis in den 1. Februar hineinschleichen. Es kann nämlich ein paar Stunden dauern, bis das Spiel im Store landet.
  • Für welche Plattformen? exklusive für PlayStation 5
  • Was kostet der Titel? Nichts, denn das Spiel setzt auf ein Free2Play-Modell.

Update: In Deutschland benötigt ihr zum Spielen PS Plus Essential, der Titel ist bei uns ohne Abo gar nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für den Fehler. Wollt ihr den Titel trotzdem kostenlos spielen, braucht ihr einen Account eines anderen Landes.

Silent Hill: The Short Message schickt uns in ein Horrorhaus

Silent Hill: The Short Message wurde auf der State of Play offiziell enthüllt, ganz neu ist der Titel aber auch nicht. Bereits durch eine Alterseinstufung in Korea bekamen wir letztes Jahr schon Wind von dem Spiel, in dem es uns in das typische Horrorhaus verschlägt. Im ersten Trailer sieht das schon ziemlich stimmungsvoll aus:

Silent Hill: The Short Message - Trailer zum neuen Horrorspiel Video starten 1:40 Silent Hill: The Short Message - Trailer zum neuen Horrorspiel

In der Videobeschreibung des Trailers auf YouTube gibt es auch schon nähere Informationen zu Handlung:

Nachdem Anita von ihrer Freundin Maya ein paar Nachrichten erhalten hat, findet sie sich in einem heruntergekommenen Wohnblock wieder. Und wie könnte es anders sein: dieser Wohnblock ist nicht nur für seine Selbstmordgeschichten bekannt. Sie muss sich darin auch mit allerlei Monstern herumschlagen. An Flucht ist aber erst einmal nicht zu denken, wenn geht es nach Maya, kann sie nicht gehen, "bis sie es gefunden hat", was auch immer damit gemeint ist.

Noch mehr Spiele von der State of Play im Januar

Silent Hill: The Short Message war natürlich nur ein kleiner Teil der heutigen State of Play-Show. Es wurden noch viele weitere PlayStation-Spiele gezeigt, wie Stellar Blade, Dragon's Dogma 2, Metro Awakening VR und V Rising. Auch das Silent Hill 2 Remake bekam seinen Auftritt. Mehr dazu findet ihr in der oben verlinkten Übersicht.

Was sagt ihr zu dem Shadowdrop? Werdet ihr The Short Message spielen? Erwartet ihr viel davon?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.