Fazit: New Pokémon Snap im Test - Bitte lächeln, dieses Spiel hat es verdient

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Ganz ehrlich? Schon seit Jahren hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Pokémon-Spiel wie mit New Pokémon Snap. Die altbackenen RPG-Mechaniken der Hauptreihe reizen mich schon lange nicht mehr und die letzten Generationen hatte ich dadurch schon fast komplett aus den Augen verloren. Und trotzdem hat New Pokémon Snap einen Nerv bei mir getroffen, der mich immer wieder dazu animiert hat, doch noch eine Runde zu drehen und seltene Schnappschüsse zu machen.

Das Bewertungssystem ist ungemein motivierend und auf meine besten Bilder bin ich sogar etwas stolz. Durch den gesunden, generationsübergreifenden Mix aus Pokémon haben sich zudem stets Nostalgie ("Da ist ein Bisasam!") und Überraschung ("Oh, es gibt sogar ein T-Rex-Pokémon?") abgewechselt. New Pokémon Snap lässt sich also auch dann sehr gut spielen, wenn man die allermeisten Taschenmonster gar nicht kennt. Vielleicht macht es dann sogar noch mehr Spaß, immerhin gibt es dann einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.