Nintendo Switch: Neue Firmware ist live und bringt mehr als Stabilitäts-Verbesserungen

Die Nintendo Switch bekommt mit Update 15.0.1 einen neuen System-Patch verpasst. Das Firmware-Update liefert dieses Mal sogar mehr als nur die gewohnten Stabilitäts-Verbesserungen.

Die Nintendo Switch wird weiterhin mit Firmware-Updates versorgt und Version 15.0.1 ist da. Die Nintendo Switch wird weiterhin mit Firmware-Updates versorgt und Version 15.0.1 ist da.

Nintendo Switch-Nutzer*innen können auf ihrer Konsole heute das neueste Firmware-Update herunterladen. Und wer gern ein möglichst stabiles System haben will, sollte den Patch mit der Versionsnummer 15.0.1 auch unbedingt installieren. Denn wie gewohnt stecken auch in diesem Update wieder die altbekannten Stabilitäts-Verbesserungen. Aber das ist noch nicht alles, der aktuelle Firmware-Patch bringt auch zwei Bugfixes für technische Probleme, die so behoben werden.

Nintendo Switch: Firmware-Update 15.0.1 heute erschienen - das steckt drin

Nintendo schraubt weiterhin an Verbesserungen für die Nintendo Switch. Wer eine Switch Lite, eine Switch OLED oder eine normale Nintendo Switch besitzt, sollte jetzt das Update herunterladen. Das dauert nicht lange, ihr müsst danach allerdings die Konsole neustarten.

Wie gewohnt passiert nicht allzu viel bei solchen Firmware-Updates. Aber dieses Mal gibt es zumindest doch zwei Besonderheiten, die über die Stabilitäts-Verbesserungen hinausgehen. Es handelt sich dabei um die Folgenden:

  • Fehlercode 2181-1000 kam bisher zum Tragen, wenn ihr versucht habt, DLC auf einer anderen als eurer Haupt-Konsole zu spielen. Dieses Problem sollte jetzt behoben sein.
  • Screenshots funktionieren: Ab und zu kam es bei bestimmten Szenen in manchen Spielen dazu, dass ihr keine Screenshots aufnehmen konntet. Das wurde ebenfalls gefixt.
  • Generelle Stabilitätsverbesserungen gibt es aber natürlich auch noch.

Die Patch Notes im englischsprachigen Original findet ihr hier:

  • Resolved an issue causing Error Code: 2181-1000 to appear when playing DLC from a console other than your primary console.
  • Resolved an issue preventing screenshots during specific in-game scenes for some games.
  • General system stability improvements to enhance the user's experience.

Wir haben aber natürlich auch noch mehr zur Nintendo Switch im Angebot, jetzt, wo ihr schonmal hier seid:

Falls ihr auf der Suche nach einer neuen, entspannten Farming-Sim seid, haben wir da ebenfalls etwas für euch: Das vielversprechende Coral Island ist zwar erst auf dem PC in den Early Access gestartet, bekommt aber auch einen Nintendo Switch-Release spendiert.

Ladet ihr euch die Firmware-Updates immer brav auf eure Switch herunter oder ignoriert ihr sowas?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.