Nintendo Switch Lite: Pokémon-Edition zum Diamant/Perl-Remake angekündigt

Beim Pokémon Presents-Livestream gab es neben Spiele-Neuigkeiten auch die Ankündigung einer Switch Lite im Pokémon-Design, passend zu Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle.

von Annika Bavendiek,
18.08.2021 19:16 Uhr

Auch die Nintendo Switch Lite bekommt eine Sonderedition mit Dialga und Palkia spendiert. Auch die Nintendo Switch Lite bekommt eine Sonderedition mit Dialga und Palkia spendiert.

15 Jahre nach Pokémon Diamant und Perl erscheinen mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Remakes, die uns erneut auf eine Reise in die Sinnoh-Region schicken. Die Remakes sollen dabei den Edition von 2006 originalgetreu nachempfunden sein.

Aber nicht nur beim Spieleinhalt gehen Nintendo und Game Freak vertraute Wege. Auch was die Hardware angeht, dürfen sich Fans heute wie damals auf eine spezielle Pokémon-Edition der Hardware freuen. Diese wurde während der Pokémon Presents vorgestellt und kommt uns mit Dialga und Palkia verdächtig bekannt vor.

Wann erscheint die Nintendo Switch Lite Dialga & Palkia-Edition? 5. November 2021 (die Diamant/Perl-Remakes erscheinen dagegen wenige Tage später am 19. November).

Sonderedition auch für die Diamant/Perl-Remakes

Als 2006 die Pokémon-Editionen Diamant und Perl erschienen sind, gab es passend dazu eine spezielle Version des Nintendo DS Lite. Diese war Schwarz mit dezenten Abbildungen der legendären Pokémon Dialga und Palkia.

Daran angelehnt erscheint auch für die Neuauflagen der Spiele eine Sonderedition der Nintendo Switch Lite. Hier zieren die beiden Pokémon zwar nicht so auffällig den Handheld von Nintendo, kommt aber ähnlich dezent daher. Aber seht selbst:

Switch Lite Die Switch Lite-Edition ist auf der Vorderseite schlicht Schwarz, während die Rückseite von Dialga und Palkia geziert wird.

DS Lite Das erinnert an die Special-Edition des Nintendo DS Lite.

Pokémon Presents mit weiteren Neuigkeiten

In dem Pokémon-Livestream gab es aber nicht nur die Ankündigung der Switch Lite-Edition, sondern natürlich auch neue Einblicke zu den damit verbundenen Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Hier wurden neue Inhalte wie Outfits und Wettbewerbe vorgestellt. Und auch zu Pokémon Legenden: Arceus gab es neues Material. Alles zu dem Open Word-Titel lest ihr hier.

Wie gefällt euch die Dialga & Palkia-Edition der Nintendo Switch Lite?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.