No Man's Sky für Switch: Entwickler macht vielversprechende Aussage

Hello Games' Co-Founder Sean Murray äußert sich in einem Interview zu einer möglichen Nintendo Switch-Fassung von No Man's Sky - und bekundet Interesse.

von Linda Sprenger,
10.08.2019 08:48 Uhr

No Man's Sky für Switch - Hello Games bekundet Interesse.No Man's Sky für Switch - Hello Games bekundet Interesse.

Mit Beyond steht das bisher größte Gratis-Update für das Weltraumabenteuer No Man's Sky vor der Tür. Bislang ist das Spiel für die PS4, Xbox One und den PC erhältlich, doch wäre Entwickler Hello Games gerade nicht so sehr mit der Optimierung von Beyond beschäftigt, dann wäre eine Switch-Version durchaus möglich. Das zumindest verrät nun Co-Founder des Studios Sean Murray gegenüber Game Informer.

Großes Interesse an Switch-Version

Was sagt er genau? Im Interview bekundet Murray starkes Interesse an einem Switch-Port.

"Es ist super interessant. Ich liebe die Switch. Wir sind aber offensichtlich auf das fokussiert, was wir gerade machen. Aber wir haben es geschafft, das Spiel für PSVR zu optimieren - ich möchte also sehr gerne sehen, was noch alles möglich ist."

Offiziell bestätigt ist die Switch-Fassung des SciFi-Spiels damit aber natürlich nicht. Doch die Aussagen von Murray sind vielversprechend. Klingt ganz danach, als haben Murray und sein Team mit der Umsetzung für PSVR genug Selbstvertrauen gesammelt, um nun zu denken, auch einen Switch-Port von No Man's Sky umsetzen zu können.

Am 14. August 2019 erscheint aber erst einmal Beyond. Das Update erweitert die Multiplayer-Komponente von No Man's Sky und bringt PSVR-Support. Das gesamte Spiel kann dank Beyond in der virtuellen Realität erlebt werden.

No Man's Sky Beyond - Launch-Trailer zum großen Update entführt uns in neue weite Welten 1:49 No Man's Sky Beyond - Launch-Trailer zum großen Update entführt uns in neue weite Welten

Würdet ihr NMS auf der Switch spielen wollen?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen