Octopath Traveler - Release-Termin des Nintendo Switch-JRPGs steht fest

Nintendo hat in der Nintendo Direct den Releasetermin von Octopath Traveler verraten.

von Mirco Kämpfer,
08.03.2018 23:20 Uhr

Octopath Traveler hat einen Release-Termin für Switch.Octopath Traveler hat einen Release-Termin für Switch.

Nintendo hat im Rahmen seiner heutigen Nintendo Direct das Release-Datum von Octopath Traveler verraten. Das Rollenspiel in hübscher "HD-Pixel"-Grafik erscheint am 13. Juli 2018 für Nintendo Switch.

Außerdem wurden zwei neue Charaktere vorgestellt:

  • Tressa ist ein Händler und kann somit besondere Items von NPCs kaufen, die euch bei eurer Reise helfen.
  • Alfyn kann als Apotheker auf heilende Effekte zurückgreifen und entlockt anderen Figuren in Gesprächen mehr Informationen.

Jede Figur hat anfangs einen Job, ihr könnt im Spiel aber mit jedem Charakter noch einen zweiten Job erlernen und im Kampf einsetzen. Dadurch ergeben sich etliche Kombinationen.

Einen gänzlich anderen Titel hat das Spiel indes nicht bekommen, aber offenbar wurde aus Project Octopath Traveler nun einfach Octopath Traveler. Dafür kommt es aber auch als Special Edition mit Map und Soundtrack.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen