One Piece: Alle Mitglieder der Rocks-Piraten, ihre Teufelskräfte und was aus ihnen geworden ist

Der Rivale des legendären Piraten Gol D. Rogers hatte eine Piratenbande zusammengetrommelt, die nicht zu unterschätzen war. Wir haben euch alle bekannten Mitglieder aufgelistet.

Auch Whitebeard gehörte zur Rocks-Piratenbande. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Auch Whitebeard gehörte zur Rocks-Piratenbande. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Rocks D. Xebec war einer der legendärsten Piraten seiner Zeit in One Piece. Genau wie Roger war seine Piratenbande auf der ganzen Welt bekannt – besonders aufgrund des God Valleys-Vorfalls, wo die Rocks-Piraten gegen die Roger-Piraten einen Kampf ausgetragen haben. 

In seiner Crew befanden sich unglaublich mächtige Persönlichkeiten, die heute zu den am meisten gefürchteten Piraten gehören. Damit ihr einen Überblick über alle Mitglieder der Rocks-Piraten habt und was aus ihnen geworden ist, haben wir euch hier alles aufgelistet.

Spoilerwarnung! Da wir in diesem Artikel alle enthüllten Mitglieder der Rocks-Piraten nach den aktuellen Ereignissen im One Piece-Manga auflisten, besteht Spoilergefahr!

Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc Video starten 0:30 Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc

Alle Mitglieder der Rocks-Piraten im Überblick

Die Rocks-Piraten galten als die gefährlichste und mächtigste Piratenbande ihrer Zeit, bevor Gol D. Roger mit seiner Crew ihnen die Stirn bieten konnte. Es ist noch unklar, was genau auf God Valley passiert ist, aber was auch immer es war, führte zur großen Niederlage der Rocks-Piraten und zu ihrer Auflösung.

Rocks D. Xebec

Rocks D. Xebecs Gesichtsenthüllung bleibt im Anime noch aus. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Rocks D. Xebecs Gesichtsenthüllung bleibt im Anime noch aus. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

  • Kopfgeld: nicht bekannt
  • Teufelsfrucht: -
  • Status: verstorben
  • Erster Auftritt: Kapitel 957, Episode 958

Rocks D. Xebec war, wie der Name schon verrät, der Kapitän der Rocks-Piratenbande und auch der stärkste Kämpfer unter ihnen. Über ihn ist bisher wenig enthüllt worden.

Laut den Erzählungen anderer Charaktere war er ein rücksichtsloser, furchtloser und ambitionierter Pirat. Noch bevor er sich einen richtigen Namen gemacht hatte, hatte Rocks bereits eines der größten Verbrechen begangen: Die Ermordung eines Marine-Admirals.

Rocks Traum war es, "König der Welt” zu werden. Er soll sowohl skrupellos Weltaristokraten als auch ihre Sklaven getötet haben, solange es ihm in den Kragen passte.

Whitebread beschrieb ihn als einen Mann, der oft seine eigentlichen Aufgaben aus den Augen verlor und immer das machte, worauf er Lust hatte. Mit der Weltregierung legte sich Rocks aus purer Neugier ebenfalls an, weil er wissen wollte, was die Weltregierung verheimlicht. Auf God Valley wurde er dann von Roger und Garp besiegt. 

Edward Newgate (Whitebeard)

Marineford-Schlacht Whitebeard war entschlossen, Ace zu retten. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Damals Damals waren seine Haare blond. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: ehem. 5.046.000.000 Berry
  • Teufelsfrucht: Erdbeben-Frucht
  • Status: verstorben
  • Erster Auftritt: Kapitel 159, Episode 95 als Silhouette

Whitebeard, auch bekannt als Edward Newgate, wuchs als Waise auf der Insel der Sphinx auf und trat später den Rocks-Piraten bei. Er besaß zu Lebzeiten die Erdbeben-Kraft und wurde nach der Auflösung der Rocks-Piraten der Kapitän seiner eigenen Crew – den Whitebeard-Piraten.

Whitebeard wurde als “stärkster Mann der Welt” bekannt und zu einem der vier Kaiser*innen der Meere der Neuen Welt. Zu seinen Crewmitgliedern gehörte auch Rogers Sohn Portgas D. Ace und Rocks Sohn Marshall D. Teach “Blackbeard”.

Whitebeard ist in der großen Schlacht um Marineford bei der Rettungsmission von Ace gestorben. Noch bevor er von Blackbeard und Akainu getötet wurde, bestätigte Whitebeard die Existenz des großen Schatzes One Piece.

Charlotte Linlin (Big Mom)

Jetzt Big Mom hat nun eine unglaublich große Piratenbande. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Damals Damals sah Charlotte Linlin noch anders aus. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: 4.388.000.000 Berry
  • Teufelsfrucht: Seelen-Frucht
  • Status: unbekannt
  • Erster Auftritt: Kapitel 651, Episode 571

Charlotte Linlin ist eine Riesin aus Elban und in der heutigen Zeit als Big Mom der gleichnamigen Piratenbande bekannt. Nach den tragischen Ereignissen mit Mutter Camel auf Elban stach Linlin mit Streusen in See und trat im Laufe der Geschichte den Rocks-Piraten bei.

Nach dem Tod von Rocks wurde Linlin zu einer der vier Kaiser*innen der Meere und hatte ihre eigene Big Mom-Piratenbande zusammengestellt. Während der Wano-Arc in One Piece verbündete sie sich mit Kaido und seiner Crew, um gemeinsam das One Piece für sich zu beanspruchen.

Sie wurde im Laufe der Wano-Arc von den Strohhüten besiegt und ihr aktueller Aufenthaltsort als auch ihr Status sind unbekannt.

Kaido

Kaido wurde zu einem gefürchteten Kaiser der Meere. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Kaido wurde zu einem gefürchteten Kaiser der Meere. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: 4.611.100.000 Berry
  • Teufelsfrucht: Fisch-Frucht, Modell Blauer Drache
  • Status: unbekannt
  • Erster Auftritt: Kapitel 795, Episode 736

Kaido, auch als Kaido der Bestien oder “stärkste Kreatur” bekannt, war einer der vier Kaiser der Meere, bevor er von Ruffy besiegt wurde. Er war der Anführer der Bestien-Piraten und Yamatos Vater.

Geboren wurde er im Vodka-Königreich, wo er als Soldat von klein auf trainiert und gegen seinen Willen von der Marine in den Kampf geschickt wurde. Er konnte später der Marine entkommen und machte sich einen Namen als Pirat, woraufhin er von Whitebeard in die Rocks-Piratenbande eingeladen wurde.

Während des God Valley-Vorfalls und der Auflösung der Rocks-Piraten nach dem Tod von Rocks D. Xebec bekam er die Fisch-Frucht – Modell Blauer Drache von Charlotte Linlin.

Er wurde in der Wano-Arc von Ruffy besiegt. Da sein Tod nicht direkt gezeigt wurde, ist noch unklar, ob er noch lebt oder wirklich tot ist. Sein jetziger Aufenthaltsort und Status sind also unbekannt.

Shiki

Shiki tauchte das erste Mal in einem Spin-Off auf. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Shiki tauchte das erste Mal in einem Spin-Off auf. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: unbekannt
  • Teufelsfrucht: Schwebe-Frucht
  • Status: unbekannt
  • Erster Auftritt: Kapitel 0, Episode 425

Shiki ist bekannt als der “Fliegende Pirat” und war der allererste Pirat, der es geschafft hat, aus Impel Down auszubrechen. Zu Rogers Zeiten galt Shiki als einer der stärksten Piraten der Welt und führte die größte Piratenflotte an, die es damals gegeben hat. Er wollte zusammen mit Roger die Welt beherrschen.

Es gibt aktuell keine Informationen darüber, wie Shiki zu den Rocks-Piraten gestoßen ist, nur, dass er einer von ihnen war und Rogers Tod als eine Erniedrigung empfand – immerhin war Roger der König der Piraten und wurde von der Weltregierung geschnappt. Dadurch verlor Shiki jeden Respekt zum legendären Piraten und machte seine eigenen Pläne, eines Tages über die Welt zu herrschen.

Es ist aktuell nicht bekannt, wo sich Shiki aufhält, was er als Nächstes vorhat oder ob er überhaupt nach den Ereignissen des One Piece-Films: Strong World noch am Leben ist. 

John

Damals John hatte immer eine Flasche Alkohol in der Hand. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Als Zombie Sogar als Zombie trinkt John noch Alkohol. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: unbekannt
  • Teufelsfrucht: -
  • Status: verstorben
  • Erster Auftritt: Kapitel 450, Episode 344

John war einer der bekanntesten Piraten-Kapitäne seiner Zeit, bevor er den Rocks-Piraten beitrat. Er hatte ein gewisses Faible für wertvolle Schätze und hatte eine Höhle voll mit unglaublich wertvollen Sammlerstücken. Außerdem hatte er immer eine ganz typische Angewohnheit: Alkohol trinken.

Der ehemalige Piraten-Kapitän wurde nach seinem Tod noch einmal als Zombie reanimiert und wurde Teil der Zombie-Armee von Gecko Moria. Sogar als Untoter hatte John immer eine Flasche Alkohol bei sich.

Buckingham Stussy

Jetzt So sieht Stussy jetzt aus. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Damals Stussys Klon sieht genauso aus wie die echte Stussy zu ihrer Zeit bei den Rocks-Piraten. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: unbekannt
  • Teufelsfrucht: -
  • Status: am Leben
  • Erster Auftritt: Kapitel 802, Episode 752

Buckingham Stussy ist eine ehemalige Wissenschaftlerin des MADS-Teams und selbsternannte Partnerin des verstorbenen Whitebeards.

Zu ihrer Zeit bei den Rocks-Piraten ist kaum etwas bekannt. Als MADS-Wissenschaftlerin hat sie mit Dr. Vegapunk, Caesar Clown, Queen und Vinsmoke Judge gearbeitet. Dabei soll sie eher ein Schmarotzer als eine Wissenschaftlerin gewesen sein und oftmals nichts zu den Forschungen beigetragen haben.

Nichtsdestotrotz haben es MADS geschafft, einen Klon von Stussy zu erschaffen, die für Vegapunk arbeitete. Aktuell lebt sie auf der Insel der Sphinx.

Gloriosa

Jetzt Gloriosa, wie sie nun als alte Frau auf Amazon Lily lebt. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Damals Gloriosa zu ihrer Zeit bei den Rocks-Piraten. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: unbekannt
  • Teufelsfrucht: -
  • Status: am Leben
  • Erster Auftritt: Kapitel 514, Episode 408

Gloriosa, auch bekannt als “Älteste Nyon”, ist die Beraterin der aktuellen Kaiserin des Kuja-Stammes Boa Hancock. Gloriosa war eine der vorherigen Kaiserinnen des Kuja-Stammes und schaffte es, der Liebeskrankheit zu entkommen. 

Es ist kaum etwas über ihre Zeit bei den Rocks-Piraten bekannt, außer, dass sie immer wieder behauptet, Whitebeards Lebenspartnerin zu sein und einen Anspruch auf sein Vermögen nach seinem Tod zu haben. 

Gloriosa war ebenfalls beim God Valley-Vorfall anwesend und weiß vermutlich, was genau auf der Insel geschah und wie Rocks im Kampf gegen Garp und Roger gefallen ist.

Streusen

Jetzt Streusen, wie er jetzt aussieht. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Damals Streusen, wie er beim Treffen auf Charlotte Linlin aussah. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: unbekannt
  • Teufelsfrucht: Koch-Frucht
  • Status: am Leben
  • Erster Auftritt: Kapitel 858, Episode 827

Streusen ist ein geübter Koch und Pirat. Er wurde auf der Grand Line geboren und aß die Koch-Frucht, mit der er jeglichen Gegenstand zu Essen verwandeln kann. Seine Fähigkeiten demonstrierte er während der Whole Cake Island-Arc in einem Rückblick von Charlotte Linlin.

Streusen war ein unerwarteter Zeuge von Charlotte Linlins unbändigem Hunger und dem Verschwinden von Mutter Carmel und den Kindern des Weisenhauses. Aufgrund seiner Neugier schloss er sich der jungen Linlin an und formte mit ihr ein Bündnis.

Im Laufe der Jahre machte er sich mit Linlin einen Namen als Piraten, und sie traten den Rocks-Piraten bei, wo sie ebenfalls am God Valley-Vorfall teilnahmen. Sogar nach dem Tod von Rocks und der Auflösung der Rocks-Piraten blieb er an Linlins Seite und gründete mit ihr die Big Mom-Piratenbande.

Streusen wurde während der Whole Cake Island-Arc übel zugerichtet, hat aber den Kampf gegen die Strohhüte und ihre Verbündeten überlebt. Derzeit müsste er also nach wie vor auf Whole Cake Island sein.

Gill Bastar

In Wanted! Gill Bastar, wie er in Eiichiro Odas Manga "Wanted!" aussah. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Als Zombie Gill Bastar als Zombie von Gecko Moria. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

  • Kopfgeld: 970.000.000 Berry
  • Teufelsfrucht: -
  • Status: verstorben
  • Erster Auftritt: Kapitel 450, Episode 344
  • Bonus: Hauptcharakter in Eiichiro Odas Manga “Wanted!”

Bei Gill Bastar handelt es sich um ein ganz besonderes Mitglied der Rocks-Piratenbande, denn eigentlich ist er der Protagonist aus Eiichiro Odas One Shot-Manga “Wanted!” und wurde nur aus reinem Spaß auf Odas Seite ein Teil der Rocks-Piraten.

Dadurch, dass er eher ein Bonus-Charakter ist, gibt es kaum Informationen zu seiner Rolle oder seinen Aktivitäten bei den Rocks-Piraten. Im Laufe seiner Karriere soll er jedoch zur Zeit des God-Valley-Vorfalls noch ein weiteres Paar Arme bekommen haben. Wie genau das passiert ist, bleibt unklar.

Auch er wurde wie John von Gecko Moria als Zombie reanimiert und diente in dessen Zombie-Armee als Offizier.

Weitere nennenswerte Mitglieder

Abseits der aufgelisteten Mitglieder gibt es noch weitere Piraten, die Teil der legendären Bande waren, aber es gibt zu wenig bis gar keine Informationen zu ihnen. Dazu gehören der Gangster Don Marlon, Technikdiebin Stussy Buckingham, der Verbrecher Shiki, der Schmugglerpirat Gang Zui, der Piraten-Sektenfüher Wang Zhi, auch bekannt als Ochoku, und ein bisher namenloses Mitglied, das den Spitznamen "Silver Axe" trägt.

Sobald Eiichiro Oda mehr über diese Rocks-Piratenmitglieder enthüllt, werden wir den Artikel aktualisieren.

Welcher Rocks-Pirat ist euer Favorit und wie ist eure Meinung dazu, dass so viele der ehemaligen Mitglieder nun so starke Piraten*innen geworden sind?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.