One Piece-Anime startet mit East Blue-Arc endlich auf Netflix durch - Im September geht's schon los

Der originale Anime von Oda wird auf Netflix endlich mit den ersten Folgen ausgestattet.

Ja, da staunt auch Ruffy nicht schlecht. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Ja, da staunt auch Ruffy nicht schlecht. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Gute Nachrichten für One Piece-Fans und alle, die es werden wollen. Der Streaming-Dienst Netflix erweitert das Angebot rund um die Strohhutpiraten. Und damit ist nicht etwa ein Film, die Live-Action-Serie oder das Remake gemeint, sondern die originale Anime-Adaption.

One Piece-Anime läuft mit den ersten Folgen bald auf Netflix

Wer die Anfänge des One Piece-Anime schauen will, musste bislang mit den Streaming-Diensten Crunchyroll und ADN Vorlieb nehmen. Das ändert sich nun bald, denn mit der neuen Monatsvorschau für September 2025 hat Netflix bestätigt, dass One Piece mit dem East Blue-Arc in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start geht - eine willkommene Alternative für alle, die lieber einen Abo-Dienst nutzen, der über Animes hinaus ein breiteres Portfolio anbietet.

Am 30. September 2025 startet Ruffy sein Piratenabenteuer auf Netflix mit Folge 1. Ob alle 61 Folgen der ersten Saga direkt abrufbereit oder wöchentlich veröffentlicht werden, ist nicht bekannt.

Video starten 0:30 Der Egghead Arc von One Piece im ersten Trailer

Damit können wir auf Netflix bald nicht nur die aktuellen Folgen des Egghead Arc im Originalton mit Untertitel streamen, sondern auch den Beginn dieses schier endlosen Abenteuers miterleben.

Wie weit Netflix die Serie darüber hinaus mit neuen Folgen/Arcs aufstocken wird und in welchem Rhythmus, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die Bezeichnung "One Piece: East Blue: Batch 1" lässt aber stark davon ausgehen, dass da noch mehr kommt.

Hinter der Synchronisation steht ebenfalls noch ein großes Fragezeichen. Netflix hat keine Angaben gemacht, ob die ersten Folgen nur in japanischer Tonspur mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt werden, oder ob auch eine deutsche Vertonung angeboten wird. Ende September werden wir es spätestens erfahren.

Der One Piece-Anime basiert auf der erfolgreichen und gleichnamigen Manga-Reihe von Eiichiro Oda, die 1997 startete und mit dem aktuellen Egghead Arc nach wie vor nicht abgeschlossen ist. Neben einer Live-Action-Adaption, die ebenfalls auf Netflix mit der ersten Staffel verfügbar ist, wird auch an einem Remake des Animes gearbeitet. Mit One Piece Heroines ist zudem ein Spin-off in Produktion.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.